Spielberichte

Goldtor vor der Pause - Wolkersdorf gewinnt Derby gegen Mistelbach

SC Wolkersdorf
FC Mistelbach

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Gerin Druck Wolkersdorf und FC spusu Mistelbach freuen. Wolkersdorf musste sich am vergangenen Spieltag Brunn 0:3 geschlagen geben und hoffte auf ein Erfolgserlebnis, um vorne dranzubleiben, Mistelbach feierte zuletzt zwei 3:2 Siege in Serie und wollte den positiven Lauf fortsetzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mistelbach im April mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Tor kurz vor der Pause

500 Fans wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, sie sehen zunächst zwei Teams, denen die Nervosität anzumerken ist. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich im ersten Durchgang lange Zeit, die Defensivreihen stehen kompakt und lassen nur sehr wenig zu.

Chancen sind in Hälfte 1 daher Mangelware, beide Seiten agieren vermehrt mit hohen Bällen und können daraus nur selten gefährlich werden. Als viele schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechnen, schlägt Wolkersdorf doch noch zu. Nach einem Abschlag des Tormannes spiet Nizar Ben Nasra das Leder gut weiter,  in der 43. Minute lässt Thomas Neid das Spielgerät noch einmal aufkommen und verwertet vom 16er-Eck zum 1:0 in die Maschen.

Defensive der Hausherren hält dicht

Nach dem Wiederbeginn versuchen die Gäste dem Match eine Wende zugeben, Mistelbach macht in der zweiten Halbzeit Druck und agiert dabei immer wider mit hohen Bällen. Wolkersdorf steht hinten aber kompakt und die Defensive macht einen guten Job, die Heimelf lässt nur wenige zwingende Möglichkeiten des Gegners zu.

Die Gastgeber erwischen zwar spielerisch nicht den besten Tag, agieren aber mit viel Einsatz und Leidenschaft und lassen Mistelbach aus dem Spiel zu keiner wirklich 100%igen Möglichkeit kommen. Wolkersdorf setzt nach vorne Nadelstiche, bringt schließlich den knappen 1:0 Vorsprung über die Zeit und feiert einen 1:0 Derbysieg gegen Mistelbach. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Es war ein typisches Derby, beide agierten in Hälfte 1 ziemlich nervös und neutralisierten sich, uns gelang vor der Pause die Führung Wir haben gewusst, dass es gegen uns sehr schwer ist nach Rückstand ein Tor zu machen, Mistelbach hat Druck ausgeübt, konnte aber aus dem Spiel heraus keine zwingenden Chancen kreieren. Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt, mein Team hat aber mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft überzeugt."

Die Besten bei Wolkersdorf: Matthias Hager, Manuel Zillinger.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.