Spielberichte

Mistelbach kontrolliert Derby lange Zeit - Wolkersdorf drängt am Ende vergeblich

FC Mistelbach
SC Wolkersdorf

FC spusu Mistelbach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Gerin Druck Wolkersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt gegen Vösendorf eine 1:2 Niederlage hinnehmen musste. Wolkersdorf blieb die letzten beiden Partien ohne vollen Erfolg und wollte im Derby wieder einen Dreier mitnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wolkersdorf mit 1:0 für sich.


Frühes und spätes Tor in Hälfte 1

Knapp 300 Fans wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, sie sehen eine Heimelf, die gut aus den Startlöchern findet und rasch in Führung geht. Dennis Ilic wird im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht, tritt selbst zum Strafstoß an, zeigt nach 7 Minuten keine Nerven und stellt ins linke Eck auf 1:0.

Mistelbach hat danach das Geschehen im Griff, die Hausherrn spielen weiter aktiv nach vorne und erarbeiten sich so gute Möglichkeiten. Wolkersdorf hält zwar dagegen, kann aber nur wenige Akzente setzen, die Gäste kassieren zudem in der Schlussphase des Abschnittes den zweiten Gegentreffer. Mistelbach spielt gut von hinten heraus, nach perfektem Pass über die Abwehr startet Tomas Vrto allein auf den Tormann zu und schließt überlegt zum 2:0 Halbzeitstand ab (38.).

Wolkersdorf macht Derby noch einmal spannend

In der zweiten Hälfte haben die Hausherren zunächst wieder mehr vom Spiel und bauen den Vorsprung nach etwas mehr als einer Stunde aus. Wieder wird Mistelbach ein Penalty zugesprochen, Dennis Ilic übernimmt in Minute 62 erneut die Verantwortung und netzt zum 3:0 ein. Das Heimteam findet noch Chancen auf den vierten Treffer vor, verliert aber in der Schlussphase den Zugriff auf das Match und die Gäste werden stärker.

Wolkersdorf verkürzt schließlich den Rückstand, Elias Pajan trifft in der 75. Minute und nach Angriff über die Seite zum 3:1. Wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten der Heimmannschaft, Manuel Zillinger schließt in Minute 83 eine schöne Aktion zum 3:2 ab. Wolkersdorf wirft danach alles nach vorne und kommt noch zu Möglichkeiten, der heimische Keeper ist dabei aber am Posten, letztendlich setzt sich Mistelbach knapp, aber verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Aktionen, fanden Chancen vor und gingen 2:0 in Führung. Bis zur 70. Minute waren wir klar besser, dann konnten wir die Bälle vorne nicht mehr halten und Wolkersdorf warf alles nach vorne. Nach dem 3:2 wurde es ich einmal hektisch, über das ganze Match gesehen war es ein verdienter Derbysieg."

Die Besten bei Mistelbach: Tomas Vrto (ST), Gerald Gschwindl (IV), Stefan Dominkovics (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.