Spielberichte

Überraschung zum Saisonstart - Obergänserndorf besiegt Brunn

Obergänserndorf
SC Brunn/Geb.

In der 1. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich TSU NeuMed Obergänserndorf und SC Brunn/Geb. Obergänserndorf schaffte mit einer starken Rückrunde im letzten Jahr den Klassenerhalt und wollte nun einen besseren Start in die neue Meisterschaft hinlegen. Brunn landete in der Vorsaison auf Rang 5 und gilt für viele Experten der Liga als ein Kandidat für ganz oben. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, die Teams trennten sich im April torlos.


Elfmeter zur Führung

Vor knapp 150 Zuschauern hat Brunn in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, Obergänserndorf überlässt dem Favoriten das Spiel, setzt aber auch nach vorne Akzente. Die Heimelf geht relativ rasch in Front, Sani Vuckic setzt sich auf der linken Seite durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst in Minute 19 zum 1:0.

Brunn wird nach dem Gegentor auch mehrmals gefährlich und erarbeitet sich Chancen auf den Ausgleich. Obergänserndorf hält bis zur Pause gut dagegen, kommt auch zu Gelegenheiten und geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Neuzugang mit Doppelpack

Nach Wiederbeginn haben die Gäste wieder mehr Spielanteile und drängen auf den Ausgleich, je länger das Match dauert, desto schwerer wird es aber für Brunn. Obergänserndorf steht hinten weiter kompakt und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung. Neuzugang Sani Vuckic zeigt nach 72 Minuten keine Nerven und stellt nach schönem Angriff über mehrere Stationen auf 2:0.

In weiterer Folge erarbeitet sich Obergänserndorf durch schnelle Gegenangriffe ein Chancenplus, Brunn erzeugt aber weiter Druck und verkürzt in der Schlussphase den Rückstand. Lukas Lichtenstöger netzt in Minute 80 zum 2:1 ein und macht das Match wieder spannend. Kurz vor dem Ende gelingt der Heimelf aber die Entscheidung, nach einer Balleroberung umspielt Lukas Maurer noch den Tormann und trifft in der 93. Minute zum 3:1 Endstand ins leere Tor. 

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es war wichtig gut in die Saison zu starten, wir haben letztes Jahr gesehen, wie es ist, wenn man einem Erfolgserlebnis hinterherläuft. Gegen einen Titelfavoriten war es wichtig auch gefährlich zu werden, die Chancenanzahl war in Hälfte 1 ausgeglichen und wir brachten die Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten wir ein Chancenplus, für den Gegner wurde es immer schwerer und das dritte Tor war sehr wichtig. Man hat gesehen, dass wir jeden schlagen können, wenn alle 100% geben, wir bleiben aber am Boden und wollen so schnell wie möglich Punkte hamstern.

Die Besten bei Obergänserndorf: Sani Vuckic (MF), Gregor Gnant (Def).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.