Spielberichte

Treffer in der Nachspielzeit - Vösendorf holt gegen Sierndorf noch einen Punkt

SV Sierndorf
ASV Vösendorf

Am Samstag empfing SV Sierndorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten ASV Vösendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen nach dem Auftakterfolg über Korneuburg die eigenen Fans zum Jubeln bringen. Vösendorf musste sich zum Auftakt der Saison Stockerau knapp mit 0:1 geschlagen geben und wollte nun erstmals anschreiben. Die Duelle in der vergangenen Saison gewann beide Male das Heimteam, Vösendorf setzte sich zuletzt klar mit 4:0 durch.


Sierndorf geht früh in Front

Vösendorf findet eigentlich gut in die Partie und nach fünf Minuten die erste Großchance vor, nach einem Abschluss von Kapitän Mario Kiraly können die Hausherren mit vereinten Kräften das Leder von der Linie kratzen. Mit der ersten Möglichkeit geht schließlich Sierndorf in Front, nach einem Ball in die Tiefe lässt Nikolaus Schmidt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 1:0.

Vösendorf steckt nach dem Rückstand aber nicht auf und findet erneut zwei Großchancen vor, Fabian Grund und Jason Sprinzer bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Sierndorf wird abgesehen vom ersten Tor in Hälfte 1 nur sehr selten gefährlich, geht aber mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Ausgleich per Freistoß

Nach dem Seitenwechsel ist Vösendorf erneut spielbestimmend und versucht alles, um der Partie ein Wende zu geben. Die Gäste erarbeiten sich wieder Möglichkeiten, haben aber kein Glück im Abschluss. Sierndorf verteidigt kompakt und lauert auf Konterchancen, in der 71. Minute haben die Gäste nach einem Foul des eigenen Tormannes außerhalb des Strafraumes Glück, der Schlussmann sieht dafür nur die gelbe Karte.

Sierndorf findet in der Schlussphase Chancen auf die Entscheidung vor, Vösendorf bleibt aber dran und belohnt sich kurz vor Schluss für den Aufwand. Manuel Gessler zirkelt in Minute 91 einen Freistoß durch die Mauer ins kure Eck zum 1:1. Die Gäste haben danach sogar die Chance auf den Lucky Punch, nach einem Standard wird der Ball in die Mitte gespielt, das Gästeteam kommt aber knapp zu spät und die Begegnung endet mit einem Remis. 

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Vösendorf): "Wir haben heute richtig gut gespielt, waren von Anfang an die bessere Mannschaft und fanden gute Chancen vor, gerieten aber mit der ersten Möglichkeit des Gegners in Rückstand. In Hälfte 2 waren wir klar überlegen, je länger das Spiel dauerte, desto größer waren aber die Chance für Sierndorf, als Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende gelang uns noch der Ausgleich, der Punkt war wichtig für uns und es ist erfreulich, wie sich die Mannschaft präsentiert hat."

Die Besten: Matthias Moormann (Vert.) bzw. Amadeus Tumik (IV), Dennis Sabani (RV/MS).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.