Spielberichte

Vösendorf dank Auswärtsdreier zurück in der Erfolgsspur

Nördlich von Wien empfing der 1. FC Bisamberg den ASV Vösendorf vor 80 Zusehern in der 2. Landesliga Ost. Die von Christoph Knirsch betreuten Gäste ließen in Klosterneuburg nichts anbrennen und fuhren völlig verdient ihren zweiten Saisonsieg ein. In der Tabelle zogen sie damit an den Gastgebern vorbei und rangieren nach vier gespielten Partien auf Platz fünf, Bisamberg rutschte dagegen auf Rang acht ab.

Vösendorf hatte vor allem in Halbzeit eins mehr vom Spiel, wie der ASV-Coach im Anschluss der Partie festhielt: „In den ersten 45 Minuten war es eine offene Partie, wobei wir aus meiner Sicht vorn die klareren Situationen hatten. Bisamberg stand tief drin auf dem kleinen Spielfeld und lauerte mit einem 5-4-1-System auf Konter. Dadurch war unterschwellig immer Gefahr in Verzug, speziell bei Standards und Einwürfen, doch wir haben sehr gut verteidigt und nichts zugelassen.“ In der 38. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung: Nach einem Zuspiel aus dem eigenen Strafraum leitete Mathias Svoboda am Mittelkreis den Ball direkt zu Gerald Bauer weiter. Kurz vor dem Sechzehner spielte der den Doppelpass zurück auf Svoboda, welcher dann nur mehr die Kugel über die Linie zu drücken brauchte.

Drei Tore im zweiten Durchgang lassen Gäste jubeln

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten der Hausherren. Bisambergs Anis Balti vertändelte im Mittelfeld den Ball, danach ging es blitzschnell: Mario Kiraly schnappte sich das Leder, zündete den Turbo und zog aufs gegnerische Tor zu – weder die Abwehr noch der Tormann konnten ihn stoppen und so netzte er trocken mit links zum 0:2 ein. „Gleich nach der Pause konnten wir durch eine hervorragende Individualleistung von Mario Kiraly nachlegen, der den Ball überzuckert und in der Folge alles richtig gemacht hat. Der Mensch ist ein Wahnsinn – in seinem Alter noch mit so einem Tempo und so einem Zug zum Tor – respekt! Ich bin froh, dass ich ihn habe, der hat eine richtige Siegermentalität“, so Knirsch. Fast direkt im Gegenzug gelang allerdings Unglücksrabe Balti im Zusammenspiel mit Markus Burger der Anschlusstreffer für die Gastgeber, wodurch es noch einmal spannend wurde!

Vösendorf in hektischer Schlussphase letztlich konsequenter

In der Folge ging es hin und her, ehe Vösendorf in der Schlussminute noch auf 1:3 stellen konnte. Nachdem Thomas Antony am linken Flügel Alexander Kaunich bediente, tankte sich dieser sehenswert durch und setzte mit einem Schuss aus über 20 Metern ins lange Eck den Schlusspunkt der Begegnung. Knirsch: „Unterm Strich war es über 90 Minuten eine super Mannschaftsleistung gegen ein Team mit sehr, sehr guten Spielern. Ich bin mir sicher, dass heuer nicht viele Teams in Bisamberg gewinnen werden. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche hatten wir diesmal das nötige Quäntchen Glück und somit auch wieder das Momentum auf unserer Seite.“

Die Besten: Mario Kiraly (MF), Gerald Bauer (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.