Spielberichte

Bad Vöslau im Torrausch nach Gleichstand zur Pause

Zu einem wahren Torfestival (1:5) ist es am Sonntag in der 2. Landesliga Ost beim Aufeinandertreffen zwischen der TSU Obergänserndorf und dem ASK Bad Vöslau gekommen. Vor 90 Zuschauern holten die Kurstädter am TSU-Sportplatz endlich den ersten Saisonsieg und schoben sich damit in der Tabelle an Obergänserndorf vorbei. Die Gastgeber hingegen belegen mit zwei Punkten aus vier Partien nach diesem Spieltag nur den zwölften Rang.

Bad-Vöslau-Coach Darko Dukic erlebte einen rasanten Spielbeginn: „Anfangs haben wir total verschlafen und Pech gehabt, schon nach zwei Minuten in Rückstand zu geraten. Uns ist aber fast im Gegenzug der Ausgleich gelungen, danach haben nur noch wir gespielt.“ Nach dem 1:0 in der dritten Minute durch Obergänserndorfs Manuel Frantsich dauerte es keine drei Minuten, ehe die Zuschauer das nächste Tor bestaunen durften. Der Bad Vöslauer Georg Sevcik schlug eine Flanke von der Seite auf Niklas Ortner, der im Sechzehner problemlos zum Ausgleich einschießen durfte. Danach fielen bis zur Pause keine Treffer mehr. „Nach der ersten Halbzeit hätte wir klar führen müssen, da wir den Gegner mit schnellen Spielkombinationen unter Druck gesetzt haben. Nach der Hälfte haben wir weiterhin Druck, Druck und noch mehr Druck ausgeübt und dort weitergemacht, wo wir vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten“, so Dukic.

Vier Auswärtstreffer innerhalb einer halben Stunde

In der 51. Minute gingen die Gäste schließlich verdient in Front: Manuel Lagler wurde nach einer schönen Einzelaktion per Flanke im Zentrum bedient, von wo aus er das Leder mit nur einem Kontakt trocken ins Obergänserndorfer Tor knallte. Nur 13 Minuten später fingen sich die Gastgeber auch noch ein unglückliches Eigentor ein. Zehn Minuten vor Schluss erhöhten die Gäste dann sogar auf 1:4: Michael Valtchev schlug eine maßgeschneiderte Flanke auf Tobias Maier, wobei auch der wiederum nur einen Kontakt brauchte, um die Kugel im Tor unterzubringen. In Minute 82 setzte Batuhan Ayvaz mit einer gelungenen Einzelaktion noch den Schlusspunkt zum 1:5. Dukic: „Ein großes Lob an die Mannschaft, die alles umgesetzt hat, was wir uns im Vorfeld der Partie vorgenommen hatten. Wir waren diesmal das bessere Team und wollten unbedingt gewinnen. Wir haben uns nach dem Pech im letzten Spiel gut rehabilitiert und heute eine tolle Leistung geboten. Hut ab!“

Die Besten: Michael Valtchev (MF), Manuel Lagler (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.