Spielberichte

Brunn nach Kantersieg weiter dran an Leader Mistelbach

Am Dienstagabend ging in der 2. Landesliga Ost der SC Korneuburg gegen die Kicker des SC Brunn/Gebirge mit 2:6 unter. Die 70 Heimfans in der DIMMI Arena hatten nur wenig Grund zum Jubeln, wobei ihre Mannschaft vor allem in Halbzeit eins bemüht war, gegen einen übermächtigen Gegner mitzuhalten. Brunn bleibt mit diesem Sieg weiter vorne dran und belegt nach der aktuellen Runde Platz zwei in der Tabelle.

Nachdem sich David Würfel in Minute zehn am rechten Flügel durchtanken konnte, landete seine Hereingabe über Umwege bei Simon Wieland, der mit einem Weitschuss ins lange Eck die Führung für die Gäste besorgte. In der 23. Minute legten die Brunner nach, als Mario Juric nach einer gelungenen Kombination über rechts völlig alleinstehend zum 0:2 einnetzen konnte. Und nur zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Korneuburger Kasten, als Jürgen Tupys unglückliche Faustabwehr von einem Mitspieler ins eigene Tor prallte. Kurz vor der Pause kämpften sich die Hausherren aber noch einmal zurück: Fabio Schuckert kam nach einem guten Zuspiel über rechts am Elferpunkt zum Abschluss und verkürzte auf 1:3. Trotz der Gästeführung zur Halbzeit hatten die Hausherren gut mitgehalten und sich zudem einige Tormöglichkeiten erarbeitet. Brunn-Trainer Robert Schiener: „Wir waren heute sehr gut auf den Gegner eingestellt. Überhaupt nach dem 0:3 hatten wir uns einen guten Grundstock erarbeitet und nur mehr wenig zugelassen. Trotzdem war Korneuburg stark im Ballbesitz und das 1:3 vor der Pause war ein kleiner Rückschlag für uns“.

Auch nach der Pause nichts Zählbares für Korneuburg

Nach der Pause erhöhte Brunn deutlich den Druck und roll Angriff um Angriff. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann auch das 1:4 durch Juric, der sich im Mittelfeld die Kugel schnappte, vors Tor dribbelte und mit einem sehenswerten Lupfer abschloss. Danach spielten nur noch die Gäste. In der 74. Minute macht der Brunner Stürmer schließlich seinen Dreierpack perfekt: wieder per Lupfer, wieder nach einem Lauf vom Mittelkreis aufs gegnerische Tor! Nach einem Abwehrfehler von David Schnakl in der 85. Minute schnappte sich Pascal Wernitznig noch einmal das Leder, umkurvte Goalie Tupy und machte eiskalt das halbe Dutzend voll. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Mario Dilberovic nach einem Abpraller noch das zweite Ehrentor für Korneuburg, ehe Schiri Marchsteiner die Partie beendete. „Der Sieg war eine super Sache und ich bin natürlich nicht unzufrieden mit dieser tollen Leistung gegen einen starken Gegner“, so Schiener im Anschluss der Partie.

Die Besten: David Würfel (MF), Mario Juric (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.