Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 6

Durch die anhaltenden Regenfälle letzte Woche wird die 5. Runde erst nächste Woche fertiggespielt. Stripfing - Absdorf und Bruck - Wr. Neustadt A. werden am Dienstag, den 23.9., ausgetragen, falls das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost stehen wieder interessante Begegnungen an, am Freitag werden fünf Matches angepfiffen, darunter die Spiele Wolkersdorf - Stripfing und Brunn - Traiskirchen. Am Samstag folgt das Spiel Scheiblingkirchen - Stockerau, die Runde wird mit dem Match Schwadorf - Leopoldsdorf am Sonntag abgerundet.

 

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II FC spusu Mistelbach

Die Amateure von Wr. Neustadt konnten ihr Spiel in der letzten Woche auf Grund des Wetters nicht bestreiten. Das Team von Jürgen Burgemeister ist inzwischen seit drei Runden ungeschlagen und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste aus Mistelbach mussten sich im Nachtragspiel am Dienstag in den letzten Minuten noch 1:2 gegen Guntramsdorf geschlagen. Der Absteiger aus der 1. Landesliga hat bisher erst einen Punkt am Konto und belegt damit den 12. Platz in der Tabelle. Das Team von Rainer Setik hätte schon deutlich mehr Punkte machen müssen, ein Punktegewinn bei den Amateuren wird für die Gäste sehr wichtig.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SV Stripfing

Wolkersdorf musste sich im Nachtragsspiel in Stockerau am Dienstag das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die Peschek Truppe konnte Ausfälle in der Verteidigung nicht kompensieren, nach fünf Runden steht man aber immer noch am beachtlichen dritten Platz. Stripfing spielt ihr Nachtragsspiel erst am 23.9., die Mannschaft ist als einer der Favoriten in die Saison gestartet, hatte aber bis jetzt Probleme, sich auf das schnellere Spiel in der 2. Landesliga umzustellen. In vier Spielen schaffte Stripfing nur drei Unentschieden, für den ambitionierten Aufsteiger wird es Zeit, den ersten Sieg zu holen.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf 1. SVg Guntramsdorf

Eggendorf kann der bisherigen Saison nicht zufrieden sein. Als eines der spielstarken Teams in der Liga sind vier Punkte und vier Tore in vier Spielen einfach zu wenig. Damit liegt das Team von Mario Renner an 10. Stelle, einen Platz davor platziert sich derzeit Guntramsdorf. Der Aufsteiger hat in fünf Spielen fünf Punkte und fünf Tore auf ihrem Konto, mit dem Sieg im Nachtragsspiel in Mistelbach gelang der erste volle Erfolg in der Saison. Das letzte direkte Duell fand vor zwei Saisonen noch in der Gebietsliga statt, Eggendorf war daheim mit 4:1 erfolgreich.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SV Absdorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Absdorf ASK-BSC Bruck/Leitha

Absdorf spielt ihr Nachtragsspiel gegen Stripfing aus der letzten Runde am Dienstag, den 23.9.. Das noch punktelose Team wird seit dieser Woche von Neo-Trainer Björn Wagner betreut, der Verein hofft, den negativlauf bald beenden zu können. Nach vier Spielen hat Absdorf erst ein Tor erzielt, allerdings bereits 13 erhalten. Bruck kann mit der bisherigen Saison zufrieden sein, nach vier Spielen ist man noch ungeschlagen und belegt mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer den 5. Platz. Letzte Saison konnte Absdorf zu Hause Bruck mit 2:1 besiegen, vieles spricht derzeit nicht dafür, dass die heimischen dieses Ergebnis wiederholen können.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. FCM Flyeralarm Traiskirchen

Brunn hat im Spitzenspiel der 6. Runde den Tabellenführer Traiskirchen zu Gast. Die Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen, machten in diesen Runden sieben Punkte mit einer Tordifferent von +5. Traiskirchen hat in fünf Partien 13 Punkte geholt, in den letzten zwei Runden gewann der Tabellenführer beide Spiele mit einem Gesamtscore von 7:0. Ein enges Match auf gutem Niveau könnten die Zuschauer am Freitag sehen, in der Vorsaison bezwang Brunn Traiskirchen daheim mit 2:1.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Stockerau

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Stockerau

Scheiblingkirchen verlor das Nachtragsspiel in Leopoldsdorf nach hartem Kampf mit 1:2. Die Truppe von Thomas Husar konnte in den letzten drei Runden nicht mehr gewinnen und dabei einen Punkt in Brunn mitnehmen. Nach fünf Matches liegt der Gastgeber mit fünf Punkten an 8. Stelle der Tabelle. Stockerau hat sich in den letzten Runden an den 2. Platz vorgearbeitet, die letzten zwei Spiele konnten beide gewonnen und dabei neun Volltreffer erzielt werden. In der Vorsaison gab es in beiden direkten Duellen ein Unentschieden, das Spiel in Scheiblingkirchen endete 3:3.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SC Leopoldsdorf/Mfd.

Das neu zusammengestellte junge Team von Schwadorf blieb in den bisherigen vier Matches ohne Punkt. Mit dem Torverhältnis von 0:15 liegt der Absteiger am Ende der Tabelle und musste in den letzten beiden Spielen neun Treffer hinnehmen. Leopoldsdorf hat in der bisherigen Saison zwei Gesichter. Daheim gewann das Team von Martin Grabenbauer alle Spiele, auswärts blieb man in zwei Partien och ohne Punkt. Damit befindet sich Leopoldsdorf nach fünf Matches am 9. Tabellenrang. Ob die Serie der Niederlagen von Schwadorf oder jene der Auswärtsschwäche von Leopoldsdorf zu Ende geht, wird sich weisen, realistischer ist derzeit wohl Zweites.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.