Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Nachdem Traiskirchen im gestrigen Nachtragsspiel gegen Stripfing 3:1 gewann, bleibt das Team als einzige ungeschlagene Mannschaft mit 25 Punkten nach dem 11. Spieltag an erster Stelle. Nur zwei Punkte dahinter klassieren sich derzeit die Amateure von Wr. Neustadt an zweiter Stelle, einen weiteren Zähler dahinter liegt die bisherige Überraschungsmannschaft der aktuellen Saison Wolkersdorf. Mistelbach schloss am unteren Ende der Tabelle mit dem zweiten Sieg in Folge zu Absdorf auf, Tabellenletzter ist weiterhin das noch punktelose Team von Schwadorf. Die 12. Runde der 2. Landesliga Ost wird mit fünf Spielen am Freitag, darunter das Spitzenspiel Leopoldsdorf gegen Bruck, gestartet, Samstag und Sonntag folgen jeweils eine Begegnung.

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. 1. SVg Guntramsdorf

Brunn musste sich nach einer durchwachsenen zweiten Hälfte letzte Woche Mistelbach mit 0:4 geschlagen geben. Damit zeigt sich wieder einmal, dass Brunn derzeit daheim die Punkte holt, während auswärts ein wenig der Wurm drinnen ist. Der Abstand zur oberen Tabellenhälfte ist mit der letzten Niederlage weiter angewachsen, als Achter liegt man schon vier Punkte hinter dem 7ten. Guntramsdorf hat gegen Schwadorf den wichtigen Heimsieg eingefahren, auch der Aufsteiger kann derzeit auf eigenem Terrain mehr überzeugen als auswärts.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. ASK-BSC Bruck/Leitha

Leopoldsdorf blieb mit dem 2:0 Auswärtserfolg in Stripfing an der Spitzengruppe der 2. Landesliga Ost dran und liegt nach der letzten Runde mit nur fünf Zählern Rückstand zum Tabellenführer an 5. Stelle. Nur mehr einen Punkt und einen Platz davor klassiert sich derzeit Bruck, das Team von Günther Gabriel erreichte letzte Runde in einer hitzigen Partie gegen Traiskirchen ein 1:1. In der Vorsaison besiegte Leopoldsdorf Bruck daheim mit 2:1, auch dieses Mal wird es ein enges Spiel geben.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen FC spusu Mistelbach

Traiskirchen schreitet nach dem 3:1 Erfolg im Nachtragsspiel gegen Stripfing weiter als Tabellenerster voran, die Truppe von Robert Haas blieb als einziges Team nach elf Spielen ungeschlagen und kassierte dabei mit Abstand die wenigsten Treffer. Mistelbach hat in den letzten zwei Runden bewiesen, dass man doch Punkte sammeln kann. Nach dem überzeugenden 4:0 Heimsieg über Brunn kann man schon gespannt sein, ob das Team von Rainer Setik auch dem Tabellenführer ein Bein stellen kann.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Gerin Druck Wolkersdorf

Eggendorf ist im Laufe der Saison nach bescheidenem Start immer besser in Schwung gekommen, der glatte 4:0 Erfolg letzte Woche in Stockerau bestätigt die Annahme, dass das Team noch weiter hinauf will. Derzeit liegt man mit 18 Punkten an 6. Stelle, drei Plätze hinter Wolkersdorf. Das Team von Horst Peschek kann einem schon langsam unheimlich werden. Mit dem 3:0 Sieg in Absdorf hat man jetzt schon nur mehr zwei Punkte weniger gemacht, als in der gesamten letzten Meisterschaft. Für Wolkersdorf setzte es in der Vorsaison zwei herbe Niederlagen gegen Eggendorf, auswärts verlor man 1:4.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SV Absdorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Absdorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Absdorf wurde nach einem kurzen Zwischenhoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Die letzten drei Spiele gingen ausnahmslos verloren, das Torverhältnis von 2:12 spricht da Bände. Um wieder den Blick nach oben werfen zu können, sollte gegen Scheiblingkirchen unbedingt gepunktet werden, damit der Abstand zum unteren Mittelfeld nicht zu groß wird. Scheiblingkirchen verlor das letzte Match gegen die Amateure von Wr. Neustadt nur knapp und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Letzte Saison gewann Scheiblingkirchen in Absdorf 2:0.

Sa, 01.11.2014, 17:30 Uhr

SV Stockerau - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Stockerau SV Stripfing

Stockerau musste sich letzte Runde nach einem glatten 0:4 daheim gegen Eggendorf das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Der Unentschieden-König der Liga liegt damit mit 18 Punkten an 7.Stelle der Tabelle und muss langsam fürchten, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren. Stripfing kassierte nach drei Siegen innerhalb von wenigen Tagen zwei Niederlagen in Folge, obwohl man in beiden Spielen durchaus die Chance gehabt hätte, zu gewinnen. Damit ist man als Neunter weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, der Abstand zur Spitze beträgt bereits 12 Punkte.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SC Fortuna Wiener Neustadt II

Schwadorfs Ziel kann in den letzten beiden Runden nur lauten, sich möglichst teuer zu verkaufen und Erfahrungen für die Rückrunde zu sammeln. In den letzten beiden Spielen verlor man zumindest nur mit wenigen Toren Unterschied, mehr ist für das Team von Christian Vajdic derzeit nicht möglich. Die Amateure von Wr. Neustadt können dagegen mit der Hinrunde bereits jetzt mehr als zufrieden sein. Nun seit sechs Spielen ungeschlagen hat man nach elf Begegnungen den zweiten Platz inne und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, drei weitere Zähler sollten am Sonntag folgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.