Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 17

Es knistert weiter in der 2. Landesliga Ost, im Rennen um die Tabellenspitze ist noch lange kein Favorit auszumachen. Scheiblingkirchen verabsäumte es erneut wegzuziehen, Vösendorf konnte trotz einer Remis-Serie den Rückstand auf zwei Zähler (bei einem Spiel weniger) verkürzen. Zwischen dem Tabellenführer und dem Achten Bad Vöslau liegen gerade einmal sechs Zähler, alles ist noch offen. In der 17. Runde werden vier Matches am Freitag ausgetragen, dabei kommt es zum Spitzenspiel zwischen Eggendorf und Scheiblingkirchen. Am Samstag folgen die drei restlichen Begegnungen, Bad Vöslau kann mit einem vollen Erfolg gegen Wolkersdorf nach oben aufschließen, Lassee benötigt gegen Brunn dringend Punkte.

Sa, 08.04.2017, 00:00 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - ASV Vösendorf

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf ASV Vösendorf

Vösendorf musste sich letztes Wochenende zum zweiten Mal in Folge mit einem 1:1 begnügen und wartet immer noch auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr. Im Rennen um den Titel ist noch nichts verloren, doch langsam sollten Siege her, um auch die Verfolger abzuschütteln. Daheim ist Vösendorf in der Saison noch unbesiegt. Guntramsdorf hat im letzten Spiel einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg gegen Lassee umgedreht. Der erste Rückrundensieg ist damit geschafft, zudem konnte man sich weiter von hinten absetzen. 11 Punkte in acht Auswärtsspielen sind sehr in Ordnung, das letzte Duell verlor Guntramsdorf gegen Vösendorf aber 1:4.

Abgesagt Sa, 08.04.2017, 00:00 Uhr

SC Lassee - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SC Lassee SC Brunn/Geb.

Lassee spielte letzte Woche eine Halbzeit lang stark und führte in Guntramsdorf, musste am Ende aber noch eine bittere Niederlage hinnehmen. Langsam wird es im Kampf um den Verbleib in der Liga eng, mit vollen Erfolgen könnte man zu den davorliegenden Teams wieder aufschließen. In der Heimtabelle ist man derzeit Letzter und hat zu Hause die wenigsten Treffer erzielt, dies soll sich nun ändern. Brunn konnte die zwei Siege in Serie nicht bestätigen und musste sich gegen Eggendorf am Ende klar geschlagen geben. Auswärts traf Brunn schon 17mal in dieser Meisterschaft, im Herbst setzte man sich gegen Lassee 3:1 durch.

Fr, 14.04.2017, 19:30 Uhr

SV Stockerau - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SV Stockerau ASK Mannersdorf

Stockerau hatte gegen die Wr. Neustadt Amateure den Sieg am Fuß, musste sich aber mit einem Remis begnügen und verlor ein wenig den Anschluss an das Mittelfeld. Zu Hause gewann der Ta-bellenzehnte vier von acht Partien, eine gute Bilanz. Mannersdorf ist nach zwei Siegen in Serie wieder voll im Geschäft und liegt nur mehr vier Punkte hinter der Spitze. Der Verein hat die zweitbeste Torbilanz der Liga, zudem führt man derzeit mit 17 Punkten die Auswärtstabelle klar an. Das Hinspiel der beiden Teams war kein Offensivfeuerwerk und endete torlos.

Fr, 14.04.2017, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Eggendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Das Gipfeltreffen der Runde! Eggendorf ist nach zwei vollen Erfolgen wieder mitten im Aufstiegsrennen und blieb im Frühjahr noch ungeschlagen. In allen Rückrundenspielen erzielte der Tabellendritte mindestens zwei Treffer, zu Hause kassierte man erste eine Niederlage. Scheiblingkirchen kann mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden sein, trotz durchaus ansprechender Leistungen setzte es zwei Niederlagen in Serie. Damit ist man zwar weiter Tabellenführer, konnte aber den Vorsprung ausbauen. Die Auswärtsbilanz ist noch nicht meisterwürdig, das Spitzenspiel war auch im Herbst heißumkämpft und endete mit einem 2:1 Erfolg für Scheiblingkirchen.

Fr, 14.04.2017, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. FC spusu Mistelbach

Leopoldsdorf hat es geschafft und konnte mit dem 1:0 Sieg über den Spitzenreiter den ersten Sieg im Frühjahr mitnehmen. Das Selbstvertrauen ist damit wieder zurück, nun will man den Erfolg bestätigen, um so von hinten wegzukommen. Daheim lief es in der bisherigen Saison noch bei weitem nicht nach Wunsch, erst ein Sieg und zwei Remis stehen zu Buche. Mistelbach kassierte mit dem 1:2 in Mannersdorf die zweite Auswärtsniederlage in Folge, auch in der vierten Frühjahresrunde ist man in der Fremde im Einsatz. Als Vierter fehlen fünf Punkte an die Spitze, es ist also alles noch möglich. Auswärts gelangen erst zwei Siege, in der Hinrunde setzte sich Mistelbach gegen Leopoldsdorf 2:1 durch.

Sa, 15.04.2017, 16:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SC Gerin Druck Wolkersdorf

Bad Vöslau musste nach einem perfekten Start in die Rückrunde durch das 1:3 in Obergänserndorf einen Dämpfer einstecken und liegt damit weiter sechs Zähler hinter der Spitze. In dieser verrückten Liga ist aber alles möglich, zunächst will man die Heimbilanz positiv gestalten. Wolkersdorf hamstert fleißig Punkte, in der Rückrunde blieb man ungeschlagen und konnte so von ganz unten etwas wegkommen. Auswärts gelangen mit sieben Treffern die wenigsten der ganzen Liga, nun soll auch diese Statistik aufgebessert werden. Das Hinspiel gewann Bad Vöslau sicher 3:1.

Sa, 15.04.2017, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II TSU NeuMed Obergänserndorf

Die Amateure von Wr. Neustadt konnten in Stockerau phasenweise aufzeigen, schließlich holte man mit dem 2:2 den ersten Punkt in der Rückrunde. Nun soll auch der erste volle Erfolg her, schließlich will man den vorletzten Platz so schnell als möglich verlassen. Obergänserndorf hat wohl mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun, die Mannschaft ist im Frühjahr ungeschlagen und zeigte beim 3:1 gegen Bad Vöslau wieder einmal seine Heimstärke. Auswärts holte man auch schon zehn Punkte, mit einem weiteren Sieg würde man wohl endgültig in den Top 5 ankommen. In den letzten direkten Duellen setzte sich immer das Heimteam durch, Obergänserndorf gewann im Herbst 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.