Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 18

Wechsel an der Spitze der 2. Landesliga Ost, Eggendorf kletterte nach dem 3:0 Erfolg über Scheiblingkirchen an die erste Stelle der Liga hoch. Das Rennen um den Titel ist weiter extrem spannend, zwischen dem Ersten und dem Tabellenneunten liegen gerade einmal fünf Zähler. In der 18. Runde werden gleich fünf Matches am Freitag ausgetragen, Mistelbach hat den Leader Eggendorf zu Gast und würde mit einem Sieg wohl für einen neuen Spitzenreiter sorgen. Zudem trifft Wolkersdorf auf die Wr. Neustadt Amateure, für beide Teams geht es darum von hinten wegzukommen. Am Samstag folgen die zwei restlichen Begegnungen, die heimstarken Obergänserndorfer wollen dabei zu Hause gegen Stockerau ihren Erfolgslauf fortführen.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SC Fortuna Wiener Neustadt II

Wolkersdorf ist nur mehr eines von drei Teams, das in der Rückrunde ungeschlagen blieb, viermal teilte man sich dabei die Punkte. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Selbstvertrauen getankt und steht hinten gut, nun peilt man den zweiten Sieg vor heimischen Publikum an. Die Wr. Neustadt Amateure sammelten im Frühjahr erst einen Punkt und kamen damit von hinten nicht weg. Auswärts holte man in der Saison bisher fünf Zähler, im Sechs-Punkte-Spiel am Freitag will man diese Bilanz aufbessern, In den letzten direkten Duellen gewann immer das Heimteam, Wr. Neustadt im Herbst 2:1.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. ASV Vösendorf

Brunn sammelt weiter fleißig Punkte und schaffte letzte Woche bereits den dritten Rückrundensieg, in der Tabelle liegt man damit auf Platz 6 und nur zwei Punkte hinter dem Ersten. Zu Hause holte Brunn bis jetzt 13 Punkte und will wieder nachlegen. Vösendorf kommt im Frühjahr nicht in die Gänge und holte in vier Matches zwei Punkte. Inzwischen ist man nur mehr Fünfter, der Rückstand an die Spitze ist aber noch sehr gering. Es wird Zeit für ein Erfolgserlebnis, im Herbst gewann man gegen Brunn 2:1.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASK Eggendorf

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach ASK Eggendorf

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Serie konnte Mistelbach nicht näher an die Spitze heranrücken, vier Zähler fehlen auf den ersten Tabellenplatz. Zu Hause ist man in dieser Saison aber eine Macht und als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, diese Serie will man am Freitag fortführen. Eggen-dorf kletterte nach dem letztwöchigen Sieg an die Spitze der spannenden Liga, ein erstes Etappenziel ist damit erreicht. Nun heißt es nachlegen, die Auswärtsbilanz verträgt zudem eine Verbesserung. In den letzten direkten Duellen blieb Eggendorf ungeschlagen, in der Hinrunde gewann man gegen Mistelbach 1:0.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf ASK Bad Vöslau

Guntramsdorf sammelt auch in der Rückrunde fleißig Punkte und liegt damit mitten in der großen Gruppe der Verfolger auf den Spitzenreiter. Zur Spitze fehlen nur fünf Punkte, daheim holte man in acht Begegnungen 12 Punkte. Bad Vöslau liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz hinter Guntramsdorf, die Rückrunde verlief bisher in Ordnung und man ist noch in Schlagdistanz zur Spitze. Auswärts lief es in der aktuellen Saison zufriedenstellend, mit einem Sieg könnte man in der Tabelle einen großen Sprung nach oben machen. In den letzten Matches setzte sich Bad Vöslau gegen Guntramsdorf immer durch, im Herbst gewann man 4:3.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Leopoldsdorf/Mfd.

Mannersdorf ist nach dem bereits dritten Sieg im Frühjahr schon auf Platz 3 der Liga und hat mit 35 Treffern die bisher meisten der 2. Landesliga Ost erzielt. Am Montag folgte der Aufstieg ins Semifinale des Admiral NÖ Meistercups, die Mannschaft sollte die Doppelbelastung wegestecken können. Leopoldsdorf gelang der zweite zu Null-Erfolg in Serie, damit setzte man sich von ganz hinten weiter ab. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt, auswärts hat man sich in der bisherigen Meisterschaft deutlich leichter getan. Im Herbst gewann Mannersdorf das direkte Duell klar 5:1.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - SV Stockerau

Live-Ticker

TSU NeuMed Obergänserndorf SV Stockerau

Obergänserndorf schwimmt weiter auf der Erfolgswelle, durch den zweiten Sieg in Folge ist man Vierter und nur mehr einen Zähler hinter der Spitze. In der Rückrundenbilanz ist man punktegleich Zweiter, die Mannschaft gilt als heimstark und will den Erfolgslauf fortführen. Stockerau zeigte in der Rückrunde zum größeren Teil sehr ansprechende Leistungen, trotzdem verlor man am Wochenende gegen Mannersdorf 1:3. Damit ist man nur mehr Elfter und verlor den Kontakt zum Mittelfeld, jetzt will man wieder auf die Erfolgspur zurück. Das letzte direkte Duell endete mit einem 2:1 Erfolg für Stockerau.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Lassee

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Lassee

Scheiblingkirchen ist in den letzten Wochen außer Tritt geraten, das Team kassierte drei Niederlagen in Serie, blieb dabei ohne Torerfolg und verlor die Tabellenführung. Nun heißt es schnell wieder auf den Erfolgszug aufspringen, die Mannschaft ist heimstark und hofft auf eine Trendumkehr. Lassee kassierte zwei knappe Niederlagen in Folge und kommt damit nicht von unten weg. Die Lage ist noch nicht aussichtslos, jetzt benötigt man aber bald volle Erfolge um nach oben anzuschließen. Im Herbst verlor man gegen Scheiblingkirchen 1:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.