Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 19

Zwei Mannschaften konnten sich in der vergangenen Runde der  2. Landesliga Ost vorne ein wenig absetzen, Eggendorf und Scheiblingkirchen feierten jeweils Kantersiege und liegen nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Liga. Eggendorf hat dabei noch zusätzlich den Vorteil, bisher ein Match weniger ausgetragen zu haben. In der 19. Runde werden drei Matches am Freitag ausgetragen, Leader Eggendorf hat dabei das wiedererstarkte Team von Leopoldsdorf zu Gast, während Vösendorf im Spitzenspiel gegen Scheiblingkirchen auf eine Trendwende nach dem schwachen Start ins Frühjahr hofft. Am Samstag folgen die vier restlichen Begegnungen, dabei kommt es zum Verfolgerduell Obergänserndorf gegen Mannersdorf.

Abgesagt Sa, 22.04.2017, 00:00 Uhr

SC Lassee - FC spusu Mistelbach

SC Lassee FC spusu Mistelbach

Für Lassee wird die Situation immer aussichtsloser, die Mannschaft holte in der Rückrunde erst einen Punkt und liegt bereits sechs Zähler hinter dem 13ten. Daheim holte man in der bisherigen Saison vier Punkte und traf dabei nur fünfmal. Mistelbach zeigte in den letzten Wochen zwar keine schlechten Leistungen, konnte aber keine Punkte mehr sammeln und liegt damit schon sieben Zähler hinter der Spitze. Es ist Zeit für eine Trendumkehr, auch die zweitschlechteste Auswärtsbilanz soll ausgebessert werden. In der Hinrunde gewann Mistelbach das direkte Duell 3:1.

Fr, 28.04.2017, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Leopoldsdorf/Mfd.

Das Spiel der beiden Teams, deren Formkurven steil nach oben zeigen. Eggendorf ist als einziges Team in der Rückrunde noch ungeschlagen und konnte nach dem klaren 6:1 Erfolg in Mistelbach die Tabellenführung verteidigen. Nun gilt es nachzulegen, als zweitbestes Heimteam erhielt man vor eigenem Publikum erst acht Gegentore. Leopoldsdorf hat ebenfalls einen Lauf und gewann die letzten drei Begegnungen. Damit hat man sich von unten abgesetzt und will ins Mittelfeld vorstoßen. Im Herbst gewann Eggendorf das direkte Aufeinandertreffen 2:1.

Fr, 28.04.2017, 19:30 Uhr

SV Stockerau - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SV Stockerau SC Gerin Druck Wolkersdorf

Stockerau setzte sich am Wochenende in Obergänserndorf 2:1 durch und konnte damit den Abstand nach unten weiter vergrößern. Das Ziel Mittelfeldplatz ist sicher noch möglich, dazu soll die Heimbilanz weiter verbessert werden. Wolkersdorf musste sich im Sechspunktespiel gegen die Wr. Neustadt Amateure 2:3 geschlagen geben und kassierte damit die erste Frühjahresniederlage. Damit kam man von unten nicht weg, nun soll in der Fremde wieder fleißig gepunktet werden. Das Hinspiel gewann Stockerau aber klar 5:1.

Fr, 28.04.2017, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASV Vösendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Vösendorf holte im Frühjahr erst drei Punkte und ist damit 12. der Rückrundentabelle. Der Abstand zur Spitze ist mit vier Zählern trotzdem noch gering, das Team lechzt nach dem ersten vollen Erfolg. Daheim holte der Verein bisher 18 Punkte und kassierte dabei mit sechs Gegentreffern die wenigsten der Liga. Scheiblingkirchen konnte die Negativserie mit einem Kantersieg gegen Lassee stoppen und bleibt damit im Geschäft um den Titel. Nun will man nachlegen und die ausgeglichenen Auswärtsbilanz (je drei Siege, Remis und Niederlagen) verbessern. Im Herbst gewann Scheiblingkirchen gegen Vösendorf 2:0.

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SC Brunn/Geb.

Bad Vöslau spielte zum zweiten Mal in Folge Remis, der Rückstand auf die Spitze beträgt inzwischen schon sieben Zähler. Jetzt wird es Zeit wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, um nach oben wieder Boden gut zu machen. Brunn hat nach dem Unentschieden gegen Vösendorf weiter eine positive Rückrundenbilanz, zur Spitze fehlen vier Zähler. Auswärts holte das Team in zehn Spielen 16 Zähler, diese beachtliche Bilanz will man weiter verbessern. Im Herbst blieb man gegen Bad Vöslau aber ohne Punkt und verlor 1:2.

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

TSU NeuMed Obergänserndorf ASK Mannersdorf

Obergänserndorf verschlief am Wochenende die erste Hälfte gegen Stockerau und kassierte dadurch die erste Rückrundenniederlage. In der Tabelle ist man weiter Vierter, vier Punkte hinter Leader Eggendorf. Nun geht es erneut zu Hause um wichtige Punkte, gegen den Tabellennachbar soll wiedergewonnen werden. Mannersdorf konnte die Siegesserie ebenfalls nicht ausbauen und musste eine Heimniederlage einstecken. Um im Rennen um den Titel nicht zu weit in Rückstand zu geraten zählen ab jetzt nur mehr Siege. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II 1. SVg Guntramsdorf

Die Wr. Neustadt Amateure haben es geschafft, durch den wichtigen 3:2 Erfolg über Wolkersdorf gelang der erste Frühjahressieg. Daran will man jetzt anknüpfen und am besten den nächsten Dreier sammeln, daheim holte das junge Team bisher aber erst zwei Siege. Guntramsdorf sammelte still und heimlich weiter Punkte und verweilt an der siebenten Stelle und damit im gesicherten Mittelfeld. Die Mannschaft hat auch auswärts eine positive Bilanz, in der Hinrunde setzte man sich gegen die Amateure 3:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.