2. Landesliga West

Rohrendorf: Jürgen Schoderböck ersetzt Orosz!

Einerohrendorf-gedersd sc wichtige Personalfrage klärte am Sonntag der FC Moser Medical Rohrendorf-Gedersdorf: Der Tabellen-Fünfte der 2. Landesliga West trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen von Stürmer Peter Orosz und fixierte letzte Details mit seinem Nachfolger: Jürgen Schoderböck geht im kommenden Frühjahr für die Elf von Adnan Corbo auf Torjagd, wechselt somit innerhalb der 2. Landesliga West vom SC Melk nach Rohrendorf. Die Vereinbarung gilt bis Sommer 2014!

 

Über den möglichen Abschied von Orosz hatte unterhaus.at bereits berichtet, nun wurde er offiziell vollzogen: "Die Trennung erfolgte absolut im Guten. Ich möchte im Namen des Vereins bei Orosz für die Zusammenarbeit bedanken. Leistung und Einsatz waren bei ihm immer im Ordnung", schilderte Rohrendorfs Co-Trainer Günter Mayer. Wieso konnte Orosz, der im Herbst sechs Tore für Rohrendorf erzielte, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen? "Er wird sich von uns mehr erwartet haben und auch wir haben uns natürlich von ihm mehr erhofft. Von der Spielanlage her passte er vermutlich auch nicht zu uns. Die Trennung erfolgte zum richtigen Zeitpunkt."

 

Vereinbarung mit Schoderböck gilt bis Sommer 2014

Wohin es Orosz verschlagen wird, ist noch nicht geklärt. Zuletzt wurde er wiederholt mit seinem Ex-Klub Vorwärts Steyr in Verbindung gebracht: "Peter sind diese Gerüchte natürlich bekannt. Er selbst meinte mir gegenüber, dass seine Zukunft noch offen ist", so Mayer. Nicht mehr offen ist, wer dem gebürtigen Ungarn im Sturm nachfolgen wird: Es ist niemand Geringerer als Melk-Stürmer Jürgen Schoderböck, der Torschützenkönig der 2. Landesliga West 2011/12 (30 Tore).

Sein nunmehriger Ex-Klub verkündete Anfang der Woche, dass Schoderböck einen Wechsel anpeilt. Am Sonntag wurden der 30-jährige Angreifer und Rohrendorf-Sektionsleiter Jürgen Gedl handelseins. "Die Vereinbarung läuft bis Sommer 2014", verriet Mayer. Von Schoderböck erhofft sich der Tabellen-Fünfte in erster Linie natürlich Tore. In der Hinrunde 2012 musste sich Schoderböck mit drei Stück begnügen, diese Bilanz will er nun in Rohrendorf kräftig aufpolieren. Die erste Gelegenheit dazu hat er zum Frühjahrs-Auftakt am 23./24. März gegen Echsenbach. Das schon heute mit Spannung erwartete Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Melk steigt in der 18. Runde Mitte April in Rohrendorf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.