2. Landesliga West

1:5 in Steyr! Seitenstetten beklagt einige Ausfälle

Bis analyse 2ll-westzum Rückrunden-Start in der 2. Landesliga West sind es noch 18 Tage - Zeit, die der USC iLife Seitenstetten gut gebrauchen kann: Denn die Truppe von Trainer Günter Zach muss aktuell einige Spieler vorgeben, im dienstägigen Test bei Vorwärts Steyr setzte es eine 1:5-Niederlage. Der SC Gmünd trennte sich von den Horn Amateuren mit einem 0:0, Hofstetten kam gegen den 1. Klasse-West-Mitte-Vertreter Rabenstein nicht über ein 2:2 hinaus.

 

Vorwärts Steyr erwies sich am Dienstag Abend für die Seitenstettner wie erwartet als eine Nummer zu groß, dennoch hielten die Gäste das Spiel lange Zeit offen. Kevin Schörghuber scorte in der 65. Minute das 1:2, erst in den letzten 20 Minuten schossen die Oberösterreicher den deutlichen Sieg heraus. Die Gäste mussten einige Spieler vorgeben. Wie etwa Stefan Hintsteiner, der wegen eines Haarrisses in der Kniescheibe passen musste.

 

Budschedl vergab Gmünds beste Möglichkeit

Außer Gefecht sind derzeit in Seitenstetten außerdem Markus Tanzer (Wadenbein-Entzündung), Markus Koglgruber (Schambein-Entzündung) sowie Thomas Felberbauer (Zerrung). Darüber hinaus klagt Gerhard Berger-Steiner über muskuläre Probleme. Der SC Gmünd matchte sich am Dienstag mit den Amateuren des SV Horn, hatte vor allem nach der Pause spielerisch klare Vorteile. Die beste Chance ließ Budschedl aus, dessen Schuss knapp das Tor verfehlte - Endstand 0:0!

Ebenfalls remis spielte die SU Hofstetten-Grünau: Nach den namhaften Abgängen in der Winterpause ist Neo-Coach Harald Schagerl damit beschäftigt, ein neues Team zu formen. Gegen Nachbar Rabenstein reichte es am Dienstag nur zu einem 2:2. Bereits am Montag hatte der ASV Schrems gegen den FavAC mit 2:5 den kürzeren gezogen.

 

Ergebnisse von Testspielen:

Vorwärts Steyr - Seitenstetten 5:1 (2:0)

Tor für Seitenstetten: Schörghuber.

Hofstetten - Rabenstein 2:2 (1:1)

Tore: Veitinger (Eigentor), Hausmann bzw. Janker, Novak (Elfmeter).

Horn - Amateure - Gmünd 0:0

Schrems - FavAC 2:5 (0:2)

Tore: Fröhlich, Millner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.