2. Landesliga West

Spieler der Hinrunde - 2. LL West: Andreas Ringswirth

Ereggenburg sk zählte ohne Zweifel zu den Shooting-Stars der Herbst-Saison in der 2. Landesliga West: Andreas Ringswirth ließ im Dress des SK Eggenburg unter Trainer Manfred Mayer wiederholt sein Talent aufblitzen, erzielte einen Treffer und leistete auch mehrere Tor-Vorlagen. Seine Fans wählten ihn bei unserer Abstimmung mit 1112 Stimmen zum "Spieler der Hinrunde" in der 2. Landesliga West. Mit Ligaportal.at plauderte der 17-Jährige über Steven Gerrard, sein Kopfballspiel und die Ziele im Frühjahr.

 

Alter: 17 Jahre
Wohnort: Eggenburg
Position: offensives Mittelfeld
Lieblingsverein: Liverpool FC
Lieblingsspieler: Steven Gerrard

 

Ligaportal.at: Wie schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Andreas Ringswirth (im Bild rechts): MitAndreas-Ringswirth nur 8 Punkten aus 13 Spielen können wir nicht zufrieden sein. Wir haben die meisten unserer Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren, hätten aber auch einige Spiele davon mit etwas Glück für uns entscheiden können. Für mich war die Herbstsaison sehr erfolgreich, da ich, bis auf eine Ausnahme, alle Spiele in der Kampfmannschaft bestreiten konnte.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Andreas Ringswirth: Meine Stärken liegen sicher im offensiven Bereich und meiner Laufbereitschaft. Arbeiten muss ich noch an meinem Kopfballspiel, denn ich bin ja nicht der Größte. Da ich noch jung bin, muss ich gewiss noch in allen Bereichen an mir arbeiten.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Andreas Ringswirth: Mein Vorbild ist Steven Gerrard, aufgrund seines Siegeswillen und seiner Kampfkraft.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Andreas Ringswirth: Ich habe Freunde mobilisiert und wurde auch von Mitspielern und Trainern unterstützt.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Landesliga West den Meistertitel und warum?
Andreas Ringswirth: Ich glaube Spratzern wird sich den Meistertitel holen, da sie gezielt nach vorne spielen und sehr effizient vor dem Tor sind.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Eggenburg?
Andreas Ringswirth: Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich in Eggenburg. Das Besondere am Verein ist die gute Stimmung in der Mannschaft. Wir haben sehr viele junge Spieler im Kader und haben bei jedem Training sehr viel Spaß.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Andreas Ringswirth: Im Vordergrund steht der Klassenerhalt in der 2. Landesliga West. Ich persönlich will meinen Platz in der Mannschaft festigen und mich immer weiterentwickeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.