2. Landesliga West

Gmünd verliert Einser-Keeper Rosenmayer

Der Sgmuend scC Gmünd verliert in der Winterpause der 2. Landesliga West eine wichtige Teamstütze: Goalie Peter Rosenmayer gab den Verantwortlichen in den vergangenen Tagen zu verstehen, dass er den Klub verlassen möchte. Steine werden ihm keine in den Weg gelegt: "Sein Abgang steht fest, was ich sehr bedauere. Peter ist ein toller Torhüter, ich hätte ihn gerne weiter im Team gesehen", gestand Neo-Coach Christian Kellner.

 

Rosenmayer gilt als Urgestein in Gmünd, begann seine Karriere 1997 beim EPSV und stand seit 2001 beim SC Gmünd zwischen den Pfosten. Er zählt unbestritten zu den Top-Keepern in der 2. Landesliga West, hält nun nach einer neuen Herausforderung Ausschau. Damit muss Gmünd auch am Torhüter-Sektor aktiv werden, Ersatz-Keeper Torsten Flicker  bekommt somit neue Konkurrenz.

 

Neuzugang Roman Peichl aus Echsenbach

Was weitere Zugänge betrifft, war Kellner vorerst wenig zu entlocken: "Wir sind mit einigen Spielern in Kontakt, es ist aber noch nichts spruchreif." Kolportiert wird der Wechsel von Echsenbach-Kicker Roman Peichl nach Gmünd. "Ja, er wird uns verlassen", bestätigte Hartl-Haus-Coach Ljubo Petrovic. Gmünd steht nach dem verkorksten Herbst mächtig unter Druck, kämpft im Frühjahr gegen den Abstieg.

Rosenmayer meinte zu seinem Abschied: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Gmünd, möchte mich aber nun sportlich verändern. Es war keine leichte Entscheidung. Die derzeitige sportliche Situation im Verein hat mir den Schritt aber doch etwas leichter gemacht." Zu seiner Zukunft hält sich Rosenmayer bedeckt: "Ich habe mich bereits entschieden, möchte es aber aus Rücksicht auf meinen neuen Klub zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht öffentlich machen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.