2. Landesliga West

Fix: Goalie Robin Pfeiffer ist ein Gmünder!

Der gmuend scblindenmarkt svSV Blindenmarkt muss wenig überraschend seinen Einser-Goalie ziehen lassen: Robin Pfeiffer, der ins Visier des SC Gmünd geraten war, hatte sich schon vor über einer Woche mit Tabellen-11. der 2. Landesliga West geeinigt. Nun mussten noch die Klubs eine Lösung erzielen - Donnerstag Abend war es soweit: Der Blindenmarkter Coach Christian Pock vermeldete den Vollzug des Transfers.

 

Aus rein sportlichen Gesichtspunkten hatte sich Pock gegen einen Transfer seines Keepers ausgesprochen, doch auch er kennt das Fußball-Geschäft nur zu gut: "Es wird am Ende wohl darauf hinauslaufen, dass Pfeiffer in Gmünd landet." Dies ist seit Donnerstag fix, der 18-jährige Ex-Gaflenz-Keeper kehrt damit von der 1. Klasse West wieder in höhere Gefilde retour.

 

Blindenmarkt testet einen tschechischen Stürmer

Die Gmünder übernehmen damit zumindest einen Teil der Ausbildungs-Entschädigung, die Blindenmarkt im vergangenen Sommer für Pfeiffer gezahlt hatte. "In der 1. Klasse musst Du immer damit rechnen, dass ein guter Spieler den Klub verlässt", sah es Pock nüchtern. Ersatz wird nicht gesucht (Pock: "Außer es ergibt sich aus purem Zufall etwas"), im Frühjahr wird Michael Pum wieder im Tor stehen. Blindenmarkt könnte an anderer Position noch aktiv werden - am Wochenende steht ein tschechischer Stürmer auf dem Prüfstand.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.