2. Landesliga West

Echsenbach: Coach Petrovic engagiert Sohn Markus

Derhartl-haus-echsenbach sc SC Hartl Haus Echsenbach holte fürs Frühjahr der 2. Landesliga West eine weitere Neuerwerbung an Bord: Nach Markus Dangl (Waidhofen/Thaya) bekommt Trainer Ljubo Petrovic wieder seinen Sohn unter die Fittiche: Mit seinem "Junior" Markus hatte er zuletzt in der 1. Landesliga in Zwettl erfolgreich zusammen gearbeitet. Ferner hat der Trainer zwei Offensivspieler mit bosnischen Wurzeln im Visier.

 

Dem bosnischen Duo sah Petrovic vergangenes Wochenende bei einem Turnier in Kapfenberg auf die Beine: "Sie hinterließen einen sehr guten Eindruck. Ich habe auch mit einigen anderen Spielern gesprochen, warte jetzt einmal, was bei den Bosniern rauskommt." Beide sind offensv ausgerichtet und würden laut Petrovic auch in den finanziellen Rahmen passen, den der Vorstand vorgegeben hat: "Ich denke, es schaut sehr gut, will aber nichts verschreien."

 

Stürmer Danko Pavkovic verlässt definitiv den Verein

Markus Petrovic konnte von seinem Vater zu einem Comeback überredet werden: "Er war letzte Saison sehr stark, erzielte als Defensiv-Spieler für Zwettl fünf Tore." Markus Petrovic soll im Zentrum der Viererkette für mehr Stabilität sorgen, ist nach einer sechsmonatigen Karrierepause wieder voller Tatendrang: "Er wollte etwas Abstand gewinnen. Ich sagte zu ihm, das sei kein guter Zeitpunkt, zumal er 28 und damit im besten Fußballer-Alter ist."

Nun ist Markus Petrovic auf dem Spielfeld zurück und soll mithelfen, mit Hartl Haus Echsenbach in der Rückrunde 2014 den Klassenerhalt zu schaffen. Defenitiv als Abgang vermeldet der Trainer Stürmer Danko Pavkovic, sucht im Gegenzug am österreichischen Markt nach einem Spieler für die 6er-Position.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.