2. Landesliga West

Rohrendorf: Posch wechselt zur Wiener Viktoria

Beimrohrendorf-gedersd sc FC Rohrendorf wird es - wie ligaportal.at bereits im November exklusiv ankündigte - in der Winterpause zu einem Wechsel an der Torhüter-Position kommen: Goalie Markus Posch wird den Klub der 2. LL West in Richtung Regionalliga Ost verlassen. Andreas Reisinger, Trainer der Wiener Viktoria, bestätigte die Verpflichtung des 25-Jährigen. Seinen Part in Rohrendorf wird aller Voraussicht nach Peter Rosenmayer übernehmen.

 

Über den bevor stehenden Wechsel an der Rohrendorfer Goalie-Front hat ligaportal.at bereits im November exklusiv berichtet. Nach dem üblichen Wechsel-Geplänkel lichten sich nun die Transfer-Wolken. Posch tritt in Rohrendorf die Nachfolge des zu Mannswörth abgewanderten Murat Safin an, die Viktoria nimmt nach 15 Matches mit 18 Zählern den 9. Rang ein. "Ja, Markus wird im Frühjahr bei uns im Tor stehen", bestätigte Viktoria-Coach Andreas Reisinger.

 

Rosenmayer kehrt unter die Fittichte von Karl Plank zurück

Für Rohrendorf kommt der Wechsel nicht ganz unvorbereitet, im Hintergrund wurden längst Vorkehrungen getroffen: Der Ex-Goalie des SC Gmünd, Peter Rosenmayer, heuert wie berichtet in Rohrendorf an, trifft dort auf einen alten Bekannten: Unter Trainer Karl Plank hat Rosenmayer schon zu gemeinsamen Gmünder Zeiten tolle Erfolge gefeiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.