2. Landesliga West

Zwei Zu- und drei Abgänge beim Kremser SC!

Unspektakulkremser scär verläuft die Transferzeit beim Herbstmeister der 2. LL West, dem Kremser SC. Der Klub vermeldet auf seiner Homepage zwei Zugänge und drei Abgänge - der große Knüller ist wie erwartet nicht darunter. Das Team um Erfolgs-Coach Christian Karl geht mit sieben Punkten Vorsprung in die Rückrunde, die Zeichen stehen ganz klar auf Aufstieg.

 

 

Gregor Stierschneider, der sportliche Berater des KSC-Präsidiums, teilte mit: "Es sind bereits während des Herbsts einige jüngere Spieler an uns herangetreten mit der Bitte um eine Freigabe, da sie mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind. Das kann ich verstehen, ich habe schließlich lange genug selber beim KSC gespielt."

 

Abgänge Riegler, Moser und Lehensteiner

Im Frühjahr werden drei Spieler bei unterklassigen Vereinen Spielpraxis sammeln. Es sind dies:

Clemens RIEGLER, sein Gang nach Rehberg ist bereits seit längerem bekannt. Er kam aufgrund seiner beruflichen Situation bei uns nicht mehr zum Zug in der Kampfmannschaft. "Ich glaube und denke, dass er sich jedoch in Rehberg, bei etlichen Bekannten, rasch durchsetzten wird können", so Stierschneider.

Der nächste ist Niko MOSER, er wird im Frühjahr beim SV Karlstetten auflaufen. Stierschneider: "Für ihn stellte sich die Situation natürlich ebenfalls unbefriedigend dar. Dieser Schritt ist für alle Beteiligten sicher der beste, da er in Karlstetten die nötige Spielpraxis erhalten wird."

Und der dritte im Bunde ist Stefan LEHENSTEINER, er wird im Frühjahr in Weißenkirchen spielen.  

 

Florreiter und Faltl sind neu im Kremser Team

Neu im Bunde beim KSC sind dafür zwei junge Spieler aus dem Kremser Raum;

Patrick FLORREITER, er kommt vom SV Rehberg, wo er mit seinen jetzt 19 Jahren bereits seit zwei Saison in der Kampfmannschaft spielte und dort bereits zu einem Führungsspieler gereift ist. Er ist mit seinen fast 1,90 ein Mann für die Innenverteidiung oder aber auch das defensive Mittelfeld. Er gilt übereinstimmend als eines der größten Talente im Bezirk!

Der zweite Neuzugang ist ebenfalls ein Spieler aus Krems. Emanuel FALTL ist ein defensiver Außenbahnspieler und kommt von der Akadmie aus St. Pölten zu uns. Er besucht derzeit noch das BORGL und wird dort vormittags trainieren, am Abend dann mit dem KSC.

Stierschneider: "Ich bin froh, dass wir diese personellen Entscheidungen so früh über die Bühne bringen konnten. Ich wünsche den drei Spielern abermals alles Gute und danke ihnen auf diese Weise nochmals für ihre Dienste, die sie dem KSC geleistet haben, gleichzeitig freue ich mich die beiden Neuzugänge begrüßen zu dürfen!"

Ein Thema war in Krems auch Christian Schragner - Team-Manager Frenkie Schinkels hatte zu seinem ehemaligen Schützling (aus erfolgreichen Zeiten bei Austria Wien) Kontakt aufgenommen: "Christian teilte mir aber mit, dass er im Winter nicht wechseln wird." Das Thema hat sich damlt erübrigt, doch einiges spricht dafür, dass Schragner - ein erklärter Wunschspieler von Trainer Christian Karl - ab dem Sommer 2014 in Krems - und dann vermutlich in der 1. Landesliga - auflaufen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.