2. Landesliga West

Blauensteiner & Hasanovic landen in Eggenburg

Auf eggenburg skeinen ruhigen Ausklang der Transfer-Periode war der SK Eggenburg eingestellt - doch dann kam einiges anders. Florian Anderle zeigte plötzlich Abwanderungs-Gelüste udn glaubte, eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga zu besitzen. Dem war nicht so - dennoch ließ der Klub am Ende und nach reiflicher Überlegung Anderle ziehen. Seinen Part übernimmt Max Blauensteiner, neu beim Tabellen-4. der 2. LL West ist auch Ademir Hasanovic.

 

Die "Causa Anderle" schlug im Bezirk hohe Wellen - eine Ausstiegsklausel hatte der Innenverteidiger in seine Vereinbarung für die Saison 2012/13 inkludiert, nicht aber für die Meisterschaft 2013/14. Dementsprechend irritiert zeigten sich die Eggenburger und letztlich auch die Zwettler, die Anderle in die 1. Landesliga lotsen wollten und seinen Worten Glauben geschenkt hatte.

 

Anderle wechselt nun nach Grafenwörth

Auch Eggenburg-Coach Manfred Mayer war über die Absichten Anderles "not amused", nach einem Gespräch mit Obmann Kurt Lichtenegger bekam Anderle aber die Freigabe. "Auch die Spieler-Gewerkschaft war informiert. Wir waren im Recht, wollten aber nicht noch mehr Wirbel erzeugen, sondern einfach wieder Ruhe einkehren lassen." Daher auch die Trennung von Anderle - zumal Eggenburg auf der Suche nach Ersatz fündig wurde. Max Blauensteiner, ein Kicker mit Eggenburg-Vergangenheit, kehrt von Zwettl in die 2. Landesliga  West retour.

Neu in Eggenburg ist auch Ademir Hasanovic - ein Transfer, der zufällig zustande kam. Mayer: "Ich habe mit seinem Vater bei einem Trainerkurs geplaudert, da kamen wir auch auf Ademir zu sprechen." Mit dem Ergebnis, dass der Coach nun eine Option mehr an Bord hat.  Die Zukunft von Anderle entschied sich erst am Freitag Nachmittag: Er läuft künftig für Grafenwörth auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.