2. Landesliga West

SC Gmünd: Tolga Yigit feiert Comeback

Nach dem starken Frühjahr in der 2. Landesliga West sieht der SC Gmünd auf dem Transfermarkt keinen Handlungs-Bedarf. Trainer Christian Kellner kann nächste Saison wieder auf einen alten Bekannten zurückgreifen: Tolga Yigit.

 

 

Yigit, der in 136 Kampfmannschafts-Matches auf 28 Treffer kam, zählte in den Saisonen 2011/12 und 2012/13 zu den Stützen im Team der Gmünder. Im Sommer 2013 orientierte er sich beruflich neu, zudem kam es zu klubinternen Differenzen. Yigit lief in der vergangenen Saison nicht mehr für den SC auf.

 

Philipp Sachatonicsek ist der dritte Goalie

In den vergangenen Wochen stieg ein klärendes Gespräch, der Trainer freut sich, dass Yigit wieder an Bord ist: "Ich kenne ihn noch von gemeinsamen Schremser Zeiten", schildert Christian Kellner. Eingedeckt hat sich Gmünd auch mit einem 3. Tormann: Diesen Platz nimmt künftig Philpp Sachatonicsek (zuletzt Brand/Nagelberg) ein. Trainings-Start wird in Gmünd am 30. Juni sein, der 1. Test folgt am 11. Juli gegen Heidenreichstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.