2. Landesliga West

SK Eggenburg engagiert Christoph Pulz

Der SK Eggenburg begrüßt eine weitere Neuerwerbung an Bord: Coach Manfred Mayer gelang die Verpflichtung seines Wunschspielers, er kann kommende Saison in der 2. LL West auf Christoph Pulz bauen. Stefan Reiter wird ins Betreuerteam integriert.

 

 

Die Fühler nach Pulz steckte Mayer bereits in der Vergangenheit aus: "Damals war für ihn ein Engagement in Eggenburg aber kein Thema. Er wollte zuvor sein Studium der Sportwissenschaften in Wien zu Ende bringen", klärt der Coach auf. Nun ist es soweit, nach Abschluss seines Studiums gab Pulz Mayer sein Okay. "Er durchlief die Stronach-Akademie, spielte bei Austria Wien und FAC. Ich kenne von seiner Niederösterreich-Zeit in Schrems und Mistelbach."

 

Stürmer ja, Legionär nein

Nach drei Saisonen für den Post SV verlässt Pulz die Wiener Stadtliga, übernimmt in Eggenburg den Part auf der 6er-Position. "Mit ihm sollten wir defensiv noch besser stehen", hofft der Trainer und funktioniert Sebastian Schmidt nach dem Abgang von Manuel Frank zum Innenverteidiger um.

Von Straning retour kehrt Stefan Reiter, der künftig an der Seite von Mayer arbeiten und sich unter anderem um die Video-Analysen kümmern wird. Ausschau hält Eggenburg nun noch nach einem Stürmer: "Es wird sicher kein Ausländer, eher ein junger, ambitionierter Kicker", betont der Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.