2. Landesliga West

Herzogenburg gewinnt den Sommercup

Der Erima und K-Sport Sommercup 2014 ging an das Team aus Herzogenburg. Die Jungs aus der 2. Landesliga West dominierten das Turnier und wurden der Favoritenrolle gerecht. Sie setzten sich letztendlich klar vor Hollenburg und Getzersdorf durch. Statzendorf, Harland und Kapelln belegten die weiteren Plätze.

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des Sommercups in Herzogenburg statt. In zwei Gruppen wurde um die Positionen in den Finalspielen gekämpft. Herzogenburg setzte sich gegen Getzersdorf und Harland durch und stand somit im Finale. Getzersdorf gewann gegen Harland klar mit 4:1 und war im Spiel um Platz drei vertreten.

Ausgeglichene Gruppe B

In Gruppe B setzte sich Hollenburg gegen Kapellen durch, verlor aber gegen Statzendorf. Da aber Kapelln gegen Statzendorf gewann, waren alle drei Teams punktegleich. Hollenburg kam aufgrund des besten Torverhältnisses ins Finale, Statzendorf erreichte das Spiel um Platz drei.20140713 141250

Im Spiel um Platz fünf standen sich eigentlich Harland und Kapelln gegenüber. Da Kapelln nicht mehr antrat, endete das Spiel mit 3:0 für Harland. Getzersdorf hatte gegen Statzendorf große Mühe, siegte aber mit 2:1 und holte sich Rang drei. Da Finale war dann eine klare Angelegenheit für Herzogenburg. Der Favorit setzte sich gegen Holleburg mit 2:0 durch und krönte sich zum Turniersieger.

Im kommenden Jahr findet das Turnier in Hollenburg statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.