2. Landesliga West

2. Landesliga West: Spieler der Saison 2013/2014 - Sercan Nikbay

Mit sensationellen 2.316 Stimmen sicherte sich Sercan NIkbay in der 2. Landesliga West den Titel zum Spieler der Saison 2013/2014. Damit belegte er österreichweit den 68. Platz. Der Verteidiger ist mit seinen 18 Jahren wohl eines der größten Talente des ASV Eaton Schrems, dem noch eine große Zukunft bevorsteht.

Alter: 18

beim Verein seit: seit der Jugend

Position: Außenverteidiger

Tore in der letzten Saison: keines

höchste Liga bisher gespielt: 2. Landesliga

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Nikbay: Für mich persönlich war es eine sehr gute Saison. Ich konnte mich in Schrems beweisen. Generell war es aber nicht die Saison, die wir uns vorgestellt haben. Wir haben leider unnötig viele Punkte liegen gelassen.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Nikbay: Das gibt es einen eindeutigen. Es war das Auswärtsmatch gegen Gmünd. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme und waren mit 1.2 zurück. Nach der Pause haben wir aber das Spiel gedreht und haben noch 3:2 gewonnen.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Nikbay: Da möchte ich keinen Spieler herausheben. Die gesamte Mannschaft zählt für mich. Wir haben auf jeder Position Spieler mit sehr viel Potential.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Nikbay: Meine Stärken: Ich kann auf verschiedenen Positionen spielen und habe eine gute Technik. Außerdem kämpfe ich bis zum Schluss, egal wie aussichtslos die Lage ist. Meine Schwächen müssen die Gegner selbst herausfinden.stäken.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Nikbay: Ich möchte mich weiterentwickeln. MIt Schrems würde ich gerne in die Top-3 kommen.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein, bzw. wer sind die stärksten Konkurrenten?
Nikbay: Meiner Meinung nach hat die 2. Landesliga an Qualität zugelegt. Die anderen Teams haben sich sehr gut verstärkt.

ligaportal.at: Möchtest du einmal in einer höheren Liga spielen?
Nikbay: Natürlich habe ich Träume und würde gerne in höheren Ligen spielen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Nikbay: Es ist mein Heimverein, ich kenne aus meiner Jugend noch sehr viele Leute. Die Mannschaft hat tolle Fans, die uns immer anfeuern.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Nikbay: Jeder Trainer hat mir etwas beigebracht. Im Nachwuchs hat mich Robert Müller sehr geprägt. Zurzeit ist der jetzige Trainer Andreas Gutlederer hervorzuheben. Er macht ein gutes und abwechslungsreiches Training. Außerdem geht er auf jeden Spieler einzeln ein. Er sagt uns ganz genau, was wir besser machen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.