2. Landesliga West

Christian Walsberger ist neuer Trainer der Sportunion Hofstetten

Die SPU Hofstetten ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Andreas Singer fündig geworden. Christian Walsberger, der zuletzt beim SC Mautern in der 2. Klasse Wachau unter Vertrag stand, übernimmt ab sofort das Traineramt beim derzeitigen Tabellenschlusslicht der 2. Landesliga West

Für seine Entscheidung bei der Sportunion Hofstetten als Trainer anzuheuern gebe es verschiedene Gründe. „Hofstetten ist eine Topadresse in der Umgebung von St. Pölten. Es handelt sich um einen Vorzeigeverein, der sehr gut geführt wird“, sagt Walsberger. „Für mich ist es ein tolles Sprungbrett. Was meine Entscheidung auch beeinflusst hat, ist, dass ich ursprünglich aus Kirchberg an der Pielach stammte. Das liegt nur zehn Kilometer von Hofstetten entfernt.“

Saisonziel: Klassenerhalt

Das vorrangige Ziel sei es im Frühjahr den Klassenerhalt zu schaffen. Dabei wird Walsberger auf die Philosophie des Vereins, mit vielen Eigenbauspielern zu arbeiten, setzen. „Wie lange der Vertrag dauert, haben wir noch nicht genau besprochen“, sagt Walsberger, der als Trainer bereits beim SV Furth, WKF Kirchberg/Pielach und SC Mautern tätig war. „Ich kann mir aber eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.