2. Landesliga West

Schrems kämpft gegen den Abstieg

Der ASV Schrems spielte eine durchwachsene Herbstsaison, die er mit 12 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der 2. Landesliga West abschloss. Die Truppe von Manfred Mayer, der am 4. Spieltag Andreas Gutlederer als Trainer abgelöst hatte, verbuchte drei Siege, spielte ebenso oft Remis und musste sich sieben Mal geschlagen geben. Der Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Hofstetten beträgt lediglich drei Zähler.

„Nachdem ich in der 4. Runde als Trainer nach Schrems gekommen bin, haben wir das Bestmöglichste herausgeholt. Mehr war einfach nicht drinnen“, sagt Manfred Mayer, Trainer des ASV Schrems. Als Mayer die Nachfolge von Andreas Gutlederer antrat, stand seine Mannschaft mit null Punkten auf dem Konto bereits mit einem Fuß in der Krise, unter seiner Führung fuhr Schrems schließlich zwölf Zähler ein. Die Stärken seines Teams beschreibt Mayer folgendermaßen: „Am Schluss haben wir mit Disziplin und einem Kämpferherz überzeugt und wichtige Punkte gemacht. Vor zwei Jahren ist Schrems noch Dritter geworden, dann hat sich die Mannschaft irgendwie tot gespielt. Deshalb versuchen wir jetzt eine neue Mannschaft aufzubauen.“

Viele Transfers

Als Saisonziel nennt Mayer den Klassenerhalt und die Entwicklung einer neuen Mannschaft. Was das Spielermaterial betrifft, wurden bereits die ersten Schritte gemacht, um dieses Ziel zu erreichen: Mit Milan Pastucha (Ober-Grafendorf), Jiri Mlika (Ausland) und Robert Pacinda (SC Retz) wurden drei neue Spieler verpflichtet. Martin Glaser, Philipp Millner, Jürgen Hackl, Thomas Urban und Martin Hrubsa werden den Verein verlassen. Das Mannschaftstraining beginnt am 16. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.