2. Landesliga West

Erich Steindl übernimmt Traineramt beim SK Eggenburg

Der SK Eggenburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der Tabellensiebte der 2. Landesliga West hat Erich Steindl als Nachfolger von Martin Ringswirth verpflichtet, der die Mannschaft nach der Trennung von Manfred Mayer als Interimstrainer betreut hatte.

„Ich habe in meiner bisherigen Laufbahn als Trainer Vereine in der 2. und 1. Klasse trainiert“, sagt Neo-Coach Erich Steindl, der zuletzt den SV Pulkau in der 2. Klasse Schmidatal betreut hatte. „Deshalb ist die Zusammenarbeit mit dem SK Eggenburg eine Steigerung und Herausforderung.“ Steindls Ziel sei es in Eggenburg als Trainer Fuß zu fassen, mit der Mannschaft an bestimmten taktischen Varianten zu arbeiten und schönen Fußball spielen zu lassen. „Mir ist es wichtig, dass meine Mannschaft technisch gut spielt, es wird also kein Kick-and-Rush geben. Ich lege auch großen Wert auf die Disziplin.“

Zwei neue Spieler

Neben dem neuen Trainer wurden auch zwei neue Spieler verpflichtet: Matthias Knell kommt von Heldenberg aus der 2. Klasse Schmidatal, Friedrich Zandl von Leobendorf aus der 1. Landesliga. Am 23. Jänner wird das erste offizielle Mannschaftstraining abgehalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.