2. Landesliga West

Gerhard Hofstetter ist neuer Rohrendorf-Trainer

Der FC Rohrendorf ist nach einem Nachfolger für den nach Sieghartskirchen abgewanderten Amir Bradaric fündig geworden. Gerhard Hofstetter, der bisherige Co-Trainer der ersten Mannschaft und Trainer der U 23, übernimmt das Cheftraineramt beim Tabellen-Sechsten der 2. Landesliga West.

„Amir Bradaric wollte in seinen Vertrag eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglichen sollte den Verein jederzeit verlassen zu können, wenn er ein Angebot aus einer höheren Spielklasse erhalten hätte“, äußert sich Wolfgang Apfelthaler, sportlicher Leiter des FC Rohrendorf, über den Grund für die Trennung von Bradaric und ergänzt: „Wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen, die einen Trainer brauchen, der langfristig beim Verein bleiben möchte. Mit der Arbeit von Amir Bradaric waren wir aber durchaus zufrieden. Auch menschlich hat die Zusammenarbeit gepasst.“

Auf den Wechsel von Gerhard Hofstetter vom U 23-Betreuer zum Cheftrainer der Kampfmannschaft blickt Apfelthaler mit einem „lachenden und einem weinenden Auge“: „Gerhard Hofstetter kennt den Verein mittlerweile sehr gut und weiß, in welche Richtung er sich bewegt. Durch den Wechsel verlieren wir aber gleichzeitig einen sehr guten U-23-Trainer.“

Taktische Raffinesse und „guter Draht“ zur Mannschaft

Taktische Beschlagenheit und ein guter Draht zu den Spielern seien weitere Kriterien für die „Beförderung“ Hofstetters gewesen. Wolfgang Apfelthaler: „Er kann sich sehr gut in seine Spieler hineinversetzen und weiß, wann er welchen Ton wählen muss.“ Auch in der kommenden Spielzeit wolle der FC Rohrendorf auf eine junge Mannschaft setzen, in der etwa zehn Spieler aus der eigenen Jugend spielen sollen. In erster Linie möchte man den Zuschauern „guten Fußball bieten“. Was die Tabellenplätze betrifft, glaubt Apfelthaler an einen Rang im oberen Drittel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.