2. Landesliga West

Kilb sucht nach Dedic-Nachfolger

Die Suche nach einem Nachfolger für den ehemaligen Kilb-Trainer Muamer Dedic, der bei den SKN St.Pölten Juniors angeheuert hat, hält an. In den kommenden Tagen soll laut dem sportlichen Leiter Hannes Weintögl aber ein neuer Cheftrainer präsentiert werden.

„Muamer Dedic hat früher schon Angebote von den SKN Amateuren bekommen, die er aber abgelehnt hat. Gegen Ende der Saison ist der Verein nochmals an ihn herangetreten und hat ihm scheinbar ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte“, erklärt Hannes Weintögl den Grund für die Trennung von Muamer Dedic. „Wenn ein Trainer das Angebot bekommt, in der Regionalliga Fuß zu fassen, können wir uns nicht querstellen.“

Kilb setzt weiterhin auf „modernen Offensivfußball“

Der Verein führe bereits Gespräche mit eine potentiellen Nachfolger, Entscheidung sei aber noch keine gefallen, sagt Weintögl und erklärt die Kriterien, die der neue Trainer erfüllen sollte: „Wir möchten weiterhin modernen Offensivfußball spielen. Außerdem gibt es die Vereinsvorgabe, vorwiegend mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten.“ Was den Kader betrifft, so sei Kilb „gut aufgestellt“, am Ende der nächsten Saison möchte Hannes Weintögl seinen Verein im vorderen Tabellendrittel wiederfinden.

Dennoch weiß er, dass das kein allzu leichtes Unterfangen wird: „Wenn man schlecht in die Saison startet, kann es schnell passieren, dass man nach hinten rutscht. Trotzdem sind wir zuversichtlich.“ Auch auf dem Spielersektor hat sich bei Kilb bereits etwas getan: Mark Langstadlinger wird den Verein verlassen, weil er umzieht. Matthias Kienast (SV Scheibbs) und Tobias Zuser (SV Karlstetten) verstärken den Verein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.