2. Landesliga West

Trainer-Duo übernimmt Kilb

Kilb, der Tabellen-Siebte der jüngsten 2. Landesliga West-Saison ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Muamer Dedic fündig geworden. Christian Haabs, der zuletzt die B-Mannschaft von SKU Amstetten betreut hatte und Ex-SG-Waidhofen-Trainer Johannes Sonnleitner bilden das neue Trainergespann.

„Kilb ist eine Mannschaft mit guten jungen Spielern, bei vielen davon handelt es sich um Eigenbau-Spieler“, sagt Johannes Sonnleitner, der vor kurzem die SG Waidhofen zum Titel in der 2. Klasse Ybbstal geführt hatte. „Ich finde es interessant, mit solchen Perspektivspielern zu arbeiten.“ Gemeinsam mit Christian Haabs möchte er den Verein im oberen Tabellen-Drittel etablieren. „Optimal wäre ein Platz unter den besten Drei“, sagt er. Was die Aufgabenaufteilung betrifft, so werden Haabs und Sonnleitner vom Verein „gleichwertig behandelt“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.