2. Landesliga West

Amaliendorf will Schwung aus dem Frühjahr in neue Saison mitnehmen

Nach einem fast schon katastrophalem Herbst konnte sich das Team von SC Amaliendorf-Aalfang im Frühjahr der letzten Saison mit starken Leistungen aus dem Abstiegsstrudel befreien und schließlich den 11. Platz in der 2. Landesliga West belegen. Während es in der Funktionärsebene zu Wechsel kam, wird es in der Transferzeit beim Verein weitgehend ruhig bleiben. Das Ziel für die kommende Saison ist vom neuen Sportlichen Leiter Christian Scherzer auch schon ausgesteckt: ein Platz im sicheren Mittelfeld.

Bisher zwei Zugänge und fünf Abgänge

Der Stamm der erfolgreichen Frühjahrsmannschaft konnte bis auf eine Position gehalten werden, nur Bernhard Ziegler verließ den Verein und heuerte bei Schwarzenau an. Als Ersatz konnte Nico Schrittwieser vom Ligakonkurrenten Gmünd für die rechte Seite gewonnen werden. Zudem kommt Patrick Riesenfellner von Heidenreichstein zurück. Ob es noch zu weiteren Zugängen kommt, entscheidet sich bis zur nächsten Woche.

Daniel Pichler verließ das Team Richtung Heidenreichstein, Stefan und Michael Dürnitzhofer wechseln zu Eibenstein. Jürgen Noschiel spielt nächste Saison für Brand/Nagelberg, Manuel Hasslauer bei Zwettl II.

Sicherer Platz im Mittelfeld

Laut neuem Sportlichen Leiter Christian Scherzer wird der Kader der Mannschaft etwas verkleinert, der Stamm und die Qualität aber gehalten, weshalb der Verein sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld wünscht und einen Rang zwischen 6-10 anstrebt. Das Training startet nächsten Montag, vom 5.-9. August ist zudem ein Trainingslager in Amaliendorf geplant, bei dem auch die Legionäre teilnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.