2. Landesliga West

Melk hofft auf Punktezuwachs in neuer Saison

In der vergangenen Saison reichte es für den SC Melk in der 2. Landesliga West nur zum 8. Platz, 36 Punkte in 26 Spielen waren die Ausbeute. Der Verein erhofft sich in diesem Jahr eine Steigerung des Teams, die Wechseltätigkeiten sind mit fünf Zugängen und fünf Abgängen so gut wie abgeschlossen, der Grundstock des Teams konnte gehalten werden.

Zugänge und Abgänge halten sich die Waage

Neu im Kader von Melk sind Elias Priesching und Roman Sopusek, die beide von Ligakonkurrenten Herzogenburg kommen,  Markus Kerschner (Würmla), Umut Erginkan stößt aus der 1. Klasse West-Mitte von Leonhofen zum Verein und Christoph Gassner wechselt von Bad Mitterndorf (steirische Oberliga Nord) zu Melk.

Den Verein verlassen haben David Pudelko (Amstetten), Georg Spanseiler (Leonhofen), Lukas Eder (Oberndorf), Mario Deinhofer (Spratzern), Özgür Camur ging nach Ende des Leihvertrages zu seinen Stammverein Krummnussbaum zurück.

Die Transfertätigkeiten in Melk sind damit laut Sektionsleiter Richard Scheidl so gut wie abgeschlossen. Der Verein zeigt sich für die nächste Saison vorsichtig optimistisch und hofft auf eine Rangverbesserung zum Vorjahr, zudem soll die 40 Punkte Marke in der kommenden Saison überschritten werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.