2. Landesliga West

Transferaktivitäten und junges Potential in Seitenstetten

Im vergangenen Jahr konnte USC Seitenstetten mit Erfolg den Abstiegskampf bestreiten und klassierte sich zum Abschluss an der 12. Stelle der 2. Landesliga West. Auch in der kommenden Saison lautete das Ziel des Vereins, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Am Transfermarkt tat sich in Seitenstetten einiges, eine Vielzahl an Akteuren wurde abgegeben, vier Neuzugänge hat man zudem zu verzeichnen.

"Potential der jungen Spieler nutzen"

Der Kader von Seitenstetten wurde neu aufgestellt, mit Michael Schatz von Gaflenz und Peter Schöllhammer (Waidhofen/Ybbs) wurden zwei Mittelfeldspieler verpflichtet, Julian Kirchmayr kann am Flügel eingesetzt werden und kommt von St. Peter. Als weiterer Neuzugang stieß Verteidiger David Buder von Ybbsitz zum Kader.

Den Verein verlassen haben Thomas Painsipp (Schrems), Reinhard Haider (Aschbach), Jakob Köstler (Ardagger), Ahmedin Mutapcic (Amstetten), Florian Oberforster (St. Peter), Florian Schleindlhuber (Vorwärts Steyr), sowie Otto Baumgartner und Hannes Baureder (beide Wolfsbach).

Die Transferaktivitäten sind damit so gut wie abgeschlossen, ein Zugang könnte im Laufe dieser Woche noch dazukommen. Das Ziel für die kommende Saison hat Sektionsleiter Günther Gugler klar definiert: mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die Weiterentwicklung der jungen Spieler, bei denen der Verein viel Potential sieht, voranzutreiben; das Trainingsprogramm startet an diesem Montag, den 6.7.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.