2. Landesliga West

Atzenbrugg stellt sich komplett neu auf

USV Atzenbrugg/H. schrammte in der vorangegangenen Saison nur knapp am Abstieg aus der 2. Landesliga West vorbei. Als Vorletzter der Abschlusstabelle hatte der Verein gerade vier Zähler Vorsprung auf den Absteiger Hofstetten, Grund genug um sich für die kommende Saison komplett neu aufzustellen. Jürgen Fangmayer wurde als neuer Trainer geholt, nicht weniger als 11 Neuverpflichtungen wurden bis heute getätigt, fast ebenso viele Spieler wurden abgegeben.

Zwei neue Torhüter und neun Feldspieler

Der Verein will in der kommenden Saison vieles anders als letztes Jahr machen, man will mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Zwei junge Torhüter wurden für den "Neuanfang" verpflichtet: Alexander Toninger (FAC) und Jakub Spiriak (Slowakei).

Für die Abwehr kamen Patrick Neugebauer (Grafenwörth) und Kevin Pegrin (Brunn/Geb.), Mittelfeldspieler Martin Jurkemik (Kirchberg) und Marko Schmidhuber (FC Pinzgau) wechselten ebenfalls zu Atzenbrugg. Für die Offensive verstärken Hulusi Akkus (Ziersdorf) und Martin Jez (Slowakei) den Kader, mit Gerhard Wallner (FC Pinzgau), Gregor Mayerhofer (Langenrohr) und Filip Urbanowski (Slowakei) wurden auch drei Stürmer geholt.

Nicht mehr bei Azenbrugg sind Armin Paradeisz (Zwettl), Adam Stretula (Sieghartskirchen), Mirza Korajcevic, Benjamin Hujic (beide Ausland), Milos Djuric (Bruck), Goran Aleksic (Marienthal) und die Torhüter Dominik Rossmanith (Purkersdorf) und Patrick Janecek (Korneuburg). Ebenfalls den Verein verlassen haben Milos Andrejic (Hainfeld), Matej Mitrovic (Zwettl), Martin Lukic, Alexander Lukic (beide Würmla) und Christian Szalay (Rohrendorf).

Am Transfermarkt könnte Atzenbrugg noch einmal tätig werden, als Saisonziel hat sich der Verein eine deutliche Rangverbesserung vorgenommen und will dabei neue Wege gehen. Die Sommervorbereitung hat mit dem 6.7. begonnen, am Sonntag bestreitet das Team ihr erstes Vorbereitungsmatch um 18 Uhr in Ruppersthal. Insgesamt sieben Testspiele sind geplant, mit Langenrohr und Spratzern trifft man auch auf zwei Teams der 1. NÖN Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.