2. Landesliga West

Wilhelmsburg komplettiert Kader mit ungarischen Stürmer

ASK Wilhelmsburg landete in der letzten Saison im Mittelfeld der 2. Landesliga West, schlussendlich beendete der Verein die Meisterschaft an der 9. Stelle der Tabelle. Für die kommende Saison hat sich der Verein wieder gut aufgestellt, bis zum Transferschluss wurde an einem kompakten Team gearbeitet und die Lücken im Kader geschlossen. Insgesamt sechs neue Spieler wurden verpflichtet, gleichzeitig wurden acht Akteure in der Sommerübertrittszeit abgegeben.

Verstärkung von Tormann bis Stürmer

Auf der Torhüterposition wurde Veljko Jovanovic von Nickelsdorf geholt, auch auf den Verteidigerpositionen wurde der Verein fündig: Mit Jakob Vanek und Patrik Lindtner wurden zwei junge Spieler aus der St. Pöltner Akademie für die Defensive verpflichtet. Mit Leonardo Batista (zuletzt SV Post Wien) und Dario Kristo von Dinamo Ottakring fand Wilhelmsburg zudem die notwendigen Verstärkungen für das Mittelfeld. Auch in der vordersten Offensive wurde nachgebessert, der ungarische Stürmer Levente Nagy soll für die nötigen Tore sorgen.

Acht Spieler stehen in dieser Saison nicht mehr im Kader: Tomislav Haramustek (Oberwart), Markus Figl (Zwentendorf), Marco Moser, Kevin Bauer (beide Markersdorf), Kristijan Nastasijevic (Marchegg) sowie Sebastian Mucha, Can Koyun und Matthias Dengg (alle Verein unbekannt). Zwei Vorbereitungsspiele hat das Team bereits hinter sich (gegen St. Georgen/Stfd. 4:2 gewonnen, Lilienfeld 1:1, beide 1. Klasse West/Mitte), heute wird in Hainfeld gegen das Gebietsliga West-Team getestet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.