2. Landesliga West

1:6! Eggenburg verpasst den Aufstieg in die Landesliga

Der ASK Bruck hat es über Umwege doch noch geschafft, steigt dank eines 6:1-Erfolges über den SK Eggenburg im zweiten Relegationsspiel in die 1. Landesliga auf. Damit wurde jener Traum war, der nach Platz zwei in der Liga schon geplatzt schien.

"Wir hatten uns vorgenommen, lange die Null zu halten", so Eggenburgs Spielertrainer Sebastian Schimdt. Doch schon in Minute vier machte Patrick Koch den Plänen der Gäste einen Strich durch die Rechnung. Er brachte die Hausherren vor 400 Zuschauer in Führung. Eggenburg reagierte aber prompt, kam nach einer viertel Stunde durch Vojtech Schulmeister zum Ausgleich. Damit war das Ergebnis vom Hinspiel wettgemacht, beide Teams starteten nun wieder von Null.

Bruck nutzt Fehler aus

"Von da an ist aber alles schief gelaufen", so Schmidt. Denn David Bielcik sorgte rasch für das 2:1, schockte damit die Gäste, die sich in der Folge nicht mehr erfingen. Bruck spielte groß auf, kombinierte sehenswert und nutzte die Fehler des Vizemeisters aus der 2. Landesliga West eiskalt aus. Mit dem 3:1 durch Arif Kilicaslan war die Partie bereits früh entschieden, der Torhunger der Brucker aber noch nicht gestillt. Noch vor der Pause legten Tomas Bockay und David Bielcik mit weiteren Toren nach.

Er nach dem Seitenwechsel erfing sich Eggenburg wieder, stand defensiv sicherer. Erst in den Schlussminuten wurde es wieder ein wenig hektischer. Zunächst holte sich Daniel Bauer wegen Torraubs die rote Karte ab, ehe der eingewechselte Benjamin Spanel mit dem 6:1 für den Endstand sorgte. Die Freude über den Aufstieg kannte danach keine Grenzen mehr.

Noch nicht alles verloren

Allerdings ist auch für Eggenburg noch immer der Aufstieg in die 1. Landesliga möglich. Denn im Falle eines Leobendorfer Aufstiegs in die Ostliga (aufgrund des möglichen Aufstiegsverzichtes von Wienerberg), würde wohl Eggenburg nachrücken. Das wird aber erst am Montag entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.