2. Landesliga West

Transferaktivitäten in der 2. Landesliga West

In der 2. Landesliga West blieb die vergangene Saison bis zuletzt spannend, gleich drei Teams kämpften um den Vizemeistertitel und der damit verbundenen Möglichkeit, in der Relegation doch noch den Aufstieg in die 1. NÖN Landesliga zu schaffen. Eggenburg machte am Ende das Rennen, verlor aber im entscheidenden Match auswärts gegen Bruck 1:6. Nun beginnt sich das Transferkarussell für die kommende Meisterschaft auch langsam zu drehen, erste Teams vermelden Änderungen in ihrem Kader.

Melk mit mehreren Abgängen

Beim letztjährigen Tabellenfünften gibt es bis jetzt nur fixe Abgänge zu verzeichnen. Benjamin Pasic (SKN St. Pölten Juniors), Andreas Breaz (Tsu Hafnerbach) und John Connolly (Hainfeld) stehen nicht mehr im Kader. Christoph Gassner geht zu SC Liezen, Tomasz Skrzyszowski wechselt innerhalb der Liga zu Kilb und Elias Priesching steht wegen eines Auslandsstudiums in den USA nicht zur Verfügung. Zugänge werden im Laufe der Transferperiode bekannt gegeben.

Wilhelmsburg mit 2 Zu- und 3 Abgängen

Der Tabellenletzte der Vorsaison, Wilhelmsburg, hat mit Sebastian Mucha von St. Egyd und Markus Figl von Zwentendorf bisher zwei Zugänge zu verzeichnen, Jakob Vanek, Patrick Schmoll und Leonardo Batista stehen nicht mehr im Kader des Vereins.

Wieselburg mit vier Abgängen

Wieselburg hat bisher vier Abgänge bestätigt: Mit Patrick Göbl, Stefan Sailer und Rainer Hudler wechseln gleich drei Akteure in die 2. Klasse Alpenvorland zu Neumarkt, Michael Aigner spielt ab Sommer ebenfalls in dieser Liga bei Krummnussbaum.

Ein Zugang bei Ybbs

Bei Aufsteiger ASK Ybbs, die in der vergangenen Saison souverän die Gebietsliga West für sich entschieden, blieb es bisher ruhig, ein Zugang wurde vermeldet: Dominic Rass spielte schon im Nachwuchs bei Ybbs, der eher defensiv veranlagte linke Flügel kommt von BW Linz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.