2. Landesliga West

Exklusiv! 2. Landesliga West kompakt

Auftakt 2llw-rundenach Maß für den Tabellenführer: Melk rang am Freitag durch einen späten Matondo-Treffer Hofstetten mit 2:1 nieder. Gmünd zog am Samstag nach, besiegte Oberndorf nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit letztlich noch verdient mit 3:1. Krems agierte in Eggenburg souverän, die Elf von Slobodan Batricevic fuhr einen 3:0-Auswärtserfolg ein. Grund zum Jubeln hatten auch Schrems, das am Freitag Zwentendorf überraschend eindeutig mit 4:1 abfertigte. Am Sonntag gewann Ober-Grafendorf in Rohrendorf 2:1, ist punktegleich mit Melk Zweiter.

 

Melk – Hofstetten 2:1
Vor melk schofstetten-gruenau spu700 Besuchern startete Melk am Freitag siegreich in die Rückrunde und behauptete den ersten Platz. Doch für den Leader begann der Abend mit einer kalten Dusche: Hubert Goldnagl brachte mit einem unglücklichen Eigentor Hofstetten in Front. Im Gegenstoß fiel schon der Ausgleich: Jürgen Schoderböck setzte sich bei einem Gestocher an der Strafraumgrenze durch, traf mit etwas Glück per Abpraller 1:1. Melk ließ in der Folge weitere tolle Chancen ungenützt. In der zweiten Hälfte flachte das Niveau stark ab, mehr als ein Lattenschuss durch Spanseidel sah zunächst nicht heraus (65.). Neuerwerbung Frank Matondo, nach der Pause eingewechselt, war es vorbehalten die Weichen auf Sieg zu stellen: Aus kurzer Distanz erzielte er in der 83. Minute das 2:1-Siegestor. Melks sportlicher Leiter Christian Jojart fasste zusammen: „Ein verdienter Sieg. Hofstetten ist defensiv sehr gut gestanden, hat uns mit fairen Mitteln das Leben schwer gemacht.“ Nächste Woche muss Melk in Gmünd antreten.

Oberndorf – Gmünd 1:3
Gelungeneroberndorf svgmuend sc Auftakt für Gmünd: Die Elf von Karl Plank feierte unterm Strich einen souveränen Sieg bei Nachzügler Oberndorf, musste aber zur Pause erst von ihrem Coach wachgerüttelt werden: Dieser zeigte sich mit dem 0:0 zur Halbzeit wenig zufrieden, nahm Umstellungen vor und das Werk´l begann zu laufen. Denn Bann brach Tolga Yigit in der 63. Minute, der nach schönem Doppelpass allein vor Goalie Roth auftauchte und diesen gekonnt überhob. Ondrej Hacka erhöhte sieben Minuten später nach einem missglückten Rückpass der Heim-Abwehr auf 0:2, Kramann und Siudek bereiteten in der 86. Minute den zweiten Treffer von Yigit vor. Das Ehrentor Oberndorfs aus einem Elfmeter durch Hasanovic stellte nur noch eine Resultats-Korrektur dar. Gmünd-Obmann Poppinger meinte: „In der ersten Hälfte war es ein grausiges Spiel von beiden Seiten. Nach der Pause hätten wir mehr als drei Tore schießen müssen, verzeichneten auch noch zwei Latten-Kopfbälle.“

Eggenburg – Kremser SC 0:3
Dieeggenburg skkremser sc 350 Besucher sahen in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Partie, in welcher beide Teams sehr aggressiv zu Werke gingen. Nach rund einer Viertelstunde traf Krems zur Fürhrung: Christoph Fertl hob einen Freistoß gekonnt über die Mauer und markierte das 0:1. Nach dem Gegentor kam Eggenburg auf, erarbeite sich spielerisch leichte Vorteile, fand jedoch keine zwingenden Möglichkeiten vor. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause: Nach einer schönen Kombination passte Fertl zur Mitte, wo Aleksandar Stanojcic aus kurzer Distanz nur noch einzunetzen brauchte (37.). Nach dem Wechsel drängte Eggenburg auf ein schnelles Tor, biss sich jedoch immer wieder an der gut gestaffelten Kremser Abwehr fest. In der 67. Minute sah Heim-Goalie Jürgen Hofbauer wegen Torraubs die rote Karte, Fertl hämmerte den Strafstoß an die Latte. Drei Minuten später die endgültige Entscheidung: Erneut setzte sich der überragende Fertl durch, Stanojcic verwertete sein Zuspiel zum 0:3. Im Finish traf Wegschaider für die Gäste noch die Stange. „Wir haben verdient gewonnen, uns mehr Chancen erarbeitet“, meinte Krems-Trainer Slobodan Batricevic nach dem Schlusspfiff.

Rohrendorf - Ober-Grafendorf 1:2

Die rohrendorf-gedersd scober-grafendorf atsvHeimischen hatten in der Winterpause am Transfermarkt kräftig zugeschlagen, gingen mit einigen Erwartungen in die erste Frühjahrspartie. Josip Bosnjak setzte diese zunächst in die Tat um, erzielte nach elf Minuten den 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Doch vor 400 Fans bewahrte der nunmehrige Tabellenzweite die Nerven und schlug nach der Pause im Doppelpack zu: Beim 1:1 wehrte Heim-Goalie Posch einen Kopfball von Balaz zu kurz ab, Reiter staubte ab (51.). Acht Minuten später wurde der Torschütze im Strafraum niedergerissen, Balaz verwerteten den Elfmeter. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete Ober-Grafendorf geschickt die Führung, Rohrendorf kam kaum mehr zu gefährlichen Szenen.  Gäste-Coach Goran Zvijerac zum Erfolg: "Ein verdienter Sieg nach einer schweren Partie. Nach dem 0:1fanden wir gut zurück ins  Spiel, hatten nach dem Führungstor alles unter Kontrolle."

Weitere Ergebnisse:
Schrems – Zwentendorf 4:1
Herzogenburg – Seitenstetten 0:0
Haitzendorf – Spratzern 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.