2. Landesliga West

Stürmer eins zu eins ersetzt - Herzogenburg arbeitet an Stabilisierung der Defensive

Letztes Jahr landete SC Herzogenburg mit 30 Punkten an der 11. Stelle der 2. Landesliga West, im Herbst machte das Team einen Schritt in der Entwicklung und etablierte sich im Mittefeld der Liga. Nach Halbzeit der Saison verweilt der Verein mit 17 Punkten an der achten Stelle, für das Frühjahr wurde nach einem Abgang rasch ein Ersatz für die Sturmreihe gefunden. In der Rückrunde will Herzogenburg die Gegentore verringern und 20 Punkte holen.

David Badinsky als rascher Ersatz auf der Stürmerposition

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Herzogenburg, Roland Smahajcik gab aus familiären Gründen seine Rückkehr in die Slowakei bekannt und Chakaba Coulibaly ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Aufgrund des Abganges von Roland Smahajcik musste der Tabellenachte am Transfermarkt handeln und wurde schnell fündig. Innerhalb der Liga kommt David Badinsky von Melk, der Stürmer traf in der Hinrunde achtmal und wird die Offensive verstärken. "Wir wollen jetzt nicht mehr auf Biegen und Brechen eine Verstärkung holen, nur wenn sich in der Offensive noch etwas ergibt und der Spieler zu uns will, könnten wir noch einmal aktiv werden", kann sich Trainer Oliver Cepera nur noch unter gewissen Umständen einen weiteren Zugang vorstellen.

Der Verein trainiert derzeit einmal pro Woche in der Halle, am 30. Jänner geht die Vorbereitung auf das Frühjahr schließlich offiziell los. "Wir haben bislang 17 Punkte geholt und im vorigen Frühjahr und im Herbst eine Heimserie gestartet, hätten in den vergangenen Monaten wohl den einen oder anderen Punkt mehr holen können. Wir haben in der Hinrunde zu viele Tore erhalten, daher wollen wir unsere Defensive stabilisieren und auch das System verfeinern", so Herzogenburgs Trainer.

Ziel: 20 Punkte im Frühjahr

Herzogenburg möchte in der Rückrunde um die 20 Punkte erreichen und damit das Ziel, im Mittelfeld der Tabelle zu landen, am Ende erreichen. Als die Kandidaten für den Meistertitel sieht Oliver Cepera Ybbs, Eggenburg und Rohrbach an, die sich seiner Meinung nach den Titel ausmachen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.