2. Landesliga West

Gmünd setzt weiter auf die Jugend

In der Saison 2015/16 platzierte sich SC Gmünd mit 30 Zählern an der neunten Stelle. In der laufenden Meisterschaft der 2. Landesliga West wollte der Verein vermehrt auf die Jugend setzen. Die Mannschaft startete sehr gut und mit einem vollen Erfolg gegen Melk, insgesamt war die Hinrunde ein Auf und Ab. Mit 17 Punkten überwintert die junge Truppe schließlich an der siebenten Stelle und startet unverändert in die Vorbereitung auf das Frühjahr.

Kader bleibt unverändert

In der Winterpause blieb es bei Gmünd sehr ruhig, die Spieler konnten gehalten werden, dafür gab es bis jetzt auch keinen einzigen Zugang. "Es bleibt alles so wie es war, wir sind in der glücklichen Lage unverändert ins Frühjahr zu gehen, das ist sicher kein Nachteil", zeigt sich Gmünds Trainer und Sportlicher Leiter Armin Drach mit der entspannten Situation in seinem Verein zufrieden.

Auch die Bilanz der Hinrunde fällt bei Armin Drach positiv aus. "Wir haben ja seit der ersten Runde kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir ab diesem Jahr immer mehr auf die Jugend setzten wollen. Wir haben in den letzten Monaten auch 16jährige eingesetzt, zum Teil reichte es sogar zu einem Einsatz in der Startelf. Diesen Weg wollen wir weitergehen, der derzeitige Platz in der Tabelle ist daher absolut in Ordnung."

Trainingswochenende wird absolviert

Am Montag startet Gmünd in die Vorbereitung auf das Frühjahr, dabei wird zudem auch einmal ein Trainingswochenende abgehalten, bei dem fünf Einheiten plus ein Vorbereitungsspiel am Programm stehen. Insgesamt hat Gmünd acht Testmatches geplant. Zu den Verbesserungsmöglichkeiten bei der Mannschaft meint Armin Drach: "In der Liga muss man schon hoffen, dass es in der Vorbereitung keine Verletzten gibt. Wir haben derzeit einen halben Meter Schnee, werden Kraft und Ausdauer trainieren und hoffen, dass wir auf Trainingsplätze ausweichen können, um auch im spielerischen Bereich zusätzlich zu arbeiten."

"Ich wollte schon als Spieler immer gewinnen, dies versuche ich auch der Mannschaft weiterzugeben. Wenn wir im Frühjahr in jedes Spiel mit 110% hineingehen, dann kann ich dem Team in jedem Fall keinen Vorwurf machen. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen", so Gmünds Coach über die Ziele für die Rückrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.