2. Landesliga West

Schrems startet mit neuem Trainer in die Vorbereitung - Team soll noch kompakter werden

Nach einem sechsten Rang im Vorjahr benötigte die Mannschaft von ASV Schrems ein paar Runden um in der laufenden Meisterschaft auf Touren zu kommen. Zu Beginn der Saison hatte man gehofft, in der Endabrechnung unter den ersten Fünf der 2. Landesliga West zu landen, in der Hinrunde wurde allerdings so mancher Punkt liegengelassen. Als Neunter ging es in die Winterpause, nach einem Trainerwechsel übernahm Edgar Eichler den Posten als Chefcoach. Der Kader wurde punktuell verändert, im Frühjahr will man in Schrems eine schlagkräftige Truppe formen.

Günter Schrenk als einziger Neuzugang

"Die Bilanz fällt teils positiv, teils nicht so gut aus aus. Wir haben uns etwas mehr Punkte erwartet und haben gehofft, dass wir unter den ersten 5 landen, haben aber phasenweise zu leichtfertig Punkte liegengelassen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, wir arbeiten weiter daran, unsere jungen Spieler an die Stammformation heranzuführen. Die Konstanz fehlte im Herbst ein wenig, insgesamt kann man aber zufrieden sein", umschreibt Schrems Sportlicher Leiter Herbert Zimmel die vergangenen Monate.

Gestern startete die Vorbereitung auf das Frühjahr mit allen Spielern an Bord. Neu im Kader ist Günter Schrenk, er kommt von SC Hartl Haus und verstärkt die Defensive. Im Frühjahr nicht mehr für Schrems spielen Andreas Ringswirth (zu Eggenburg), Ömer Acikgöz (nach einer halbjährigen Pause zu Gmünd) und Leo Weissensteiner (Weitra). In der Vorbereitung soll die Mannschaft noch an Kompaktheit gewinnen, vom 2. bis 5. März wird ein Trainingslager in Tschechien absolviert.

"Oben wird es nur wenige Änderungen geben"

Als Ziele für das Frühjahr nennt Herbert Zimmel die Weiterentwicklung der jungen Spieler und den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, bei der Frage nach den Favoriten auf den Titel meint der Sportliche Leiter: "Ich glaube es wird sich ganz oben nicht viel ändern. Teams wie Eggenburg werden zwar noch einmal alles versuchen um ganz nach vorne zu kommen, Ybbs ist aber weiter für mich der Favorit auf den Meistertitel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.