2. Landesliga West

2. Landesliga West: Vorschau und Expertentipp

Der 2llw-rundeVierkampf an der Tabellenspitze hat seit der vergangenen Runde nochmals an Dramatik zugenommen: Die Top 4 sind nun nur noch durch drei Punkte getrennt. Leader Melk hat von der Papierform her gesehen am 16. Spieltag die einfachste Aufgabe zu lösen, im Heimspiel gegen Seitenstetten zählt nur ein voller Erfolg. Nermin Jusic, Trainer der SU Hofstetten-Grünau, gab seine Tipps ab.

 

Freitag, 30.03.2012 19:30 Uhr Melk - Seitenstetten

Vergangene Woche kam der Leader in Gmünd mit einem blauen Auge davon, rettete ein schmeichelhaftes Remis über die Distanz. Bisher agiert Melk im Frühjahr ohne Glanz. Seitenstetten kam in zwei Spielen mit nur einem erzielten Treffer zu vier Frühjahrs-Punkten. Hinspiel: 5:2. unterhaus.at-TIpp: 1:0

Nermin Jusic: "Melk ist offensiv mit sehr viel Qualität ausgestattet, hat sich mit Matondo ideal vestärkt. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg." Experten-Tipp: 4:1

 

Freitag, 30.03.2012 19:30 Uhr Schrems - Gmünd

Eine heikle Aufgabe in der Fremde für den Tabellenzweiten! In den zwei Schremser Spielen im Frühjahr fielen neun Tore. Gmünd braucht drei Punkte, um vorne dran zu bleiben, überzeugte zuletzt gegen Melk. Hinspiel: 0:2. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Nermin Jusic: "Ein Waldviertler Derby, dessen Ausgang schwer vorherzusehen ist. Gmünd ist sehr stark, doch auch Schrems stellt eine sehr gute Mannschaft." Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Oberndorf - Spratzern

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und obendrein jetzt auch noch Schlusslicht - für Oberndorf ging 2012 bislang so gut wie alles schief. Kommt Spratzern da gerade recht? Auch die Gäste taumelten im Frühjahr von einer Niederlage in die nächste. Hinspiel: 0:1. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Nerman Jusic: "Oberndorf hat im Winter seine besten Spieler abgegeben, setzt nun auf junge Kräfte. Ich weiß nicht, ob das gut gehen wird." Experten-Tipp: 1:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Herzogenburg - Haitzendorf

Das Duell der im Frühjahr noch Unbesiegten! Herzogenburg möchte im Frühjahr vor eigenem Publikum überzeugendere Leistungen bieten, acht Punkte in acht Spielen sind eine spärtliche Ausbeute. Hinspiel: 0:0. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Nerman Jusic: "Herzogenburg fehlt mit Trkulja ein sehr wichiger Spieler. Das macht sich derzeit stark bemerkbar." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Rohrendorf - SC Krems

Die Auslosung hat es mit Rohrendorf, das im Winter aufgerüstet hat, nicht gut gemeint. Mit Krems wartet schon wieder ein Titelkandidat. Der noch dazu exzellent ins Frühjahr gestartet ist, mit sechs Punkten und 4:0-Toren. Hinspiel: 0:1. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Nerman Jusic: "Krems verfügt für mich neben Melk die über stärkste Mannschaft der LIga. Ich bin von ihrem Sieg in Rohrendorf überzeugt." Experten-Tipp: 1:3

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Ober-Grafendorf - Zwentendorf

Im ersten Vergleich in dieser Saison bekam Ober-Grafendorf die Heimstärke der Zwentendorfer zu spüren. Doch zu Hause ist Ober-Grafendorf ebenfalls noch ohne Niederlage, gab lediglich zwei Punkte ab. Hinspiel: 0:2. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Nerman Jusic: "Zwentendorf ist auswärts bekanntermaßen schwach, macht dort nur wenig Punkte. Daher setzt sich Ober-Grafendorf durch." Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 31.03.2012 19:00 Uhr Eggenburg - Hofstetten

Hofstetten überreichte vergangene Runde die rote Laterne an Oberndorf, das 3:1 gegen Schrems gab dem Nachzügler enorm viel Selbstvertrauen. Die Chancen auf Punktezuwachs stehen gar nicht schlecht: Eggenburg verlor beide Frühjahrs-Matches, verspielte zuletzt in Zwentendorf einen 3:1-Vorsprung. Hinspiel: 4:2. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Nerman Jusic: "Mein Team ist gut drauf, es steckt nun wesentlich mehr Qualität im Kader. Eggenburg ist schlecht gestartet und werden hoffentlich auch gegen uns leer ausgehen." Experten-Tipp: 1:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.