2. Landesliga West

Herzogenburg will mit Abstieg nichts zu tun haben

Nach der ersten Saisonhälfte lag SC Herzogenburg im Vorjahr im Mittelfeld der 2. Landesliga West, im Frühjahr kam die Mannschaft nicht mehr richtig in die Gänge, erzielte nur neun Tore und kämpfte um den Verbleib in der Liga, der am Ende aber sicher geschafft wurde. Mit neuem Trainer Björn Wagner und einem an mehreren Positionen verändertem Kader startet der Verein in die nächste Saison, die Vorbereitung verlief bisher durchwachsen. Herzogenburg will sich spielerisch und taktisch verbessern und wieder junge Spieler einbauen.

Zwei Spieler angeschlagen

Sechs Akteure stießen im Laufe der letzten Wochen in den Kader von Herzogenburg, Stürmer Güven Dag kam von Kaltenleutgeben, Spielmacher Mile Eminovic sielte zuletzt bei Technopool Admira. Vladimir Latta war zuletzt in Salzburg bei Obertrum, er kann sowohl als Sechser oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden, Hakan Ersoy kommet von Getzersdorf und ist im Mittelfeld auch defensiv einsetzbar. Veysel Saritas spielte vier Jahre nicht mehr, ist ein Sechser und ist vorerst für die Reserve gedacht, zudem wurde Stürmer Richard Pek, der zuletzt in Ungarn spielte, angemeldet.

"Herzogenburg spielte in den letzten Jahren um den Abstieg, wir wollen in der kommenden Meisterschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Mannschaft soll weiterentwickelt werden, junge Spieler zusätzlich eingebaut werden. Insgesamt haben wir uns in der Transferzeit gut verstärkt", erklärt Neo-Trainer Björn Wagner die Ziele für die nächste Saison.

Durchwachsene Vorbereitung

In der Vorbereitung lief in Herzogenburg, wie bei fast allen Teams, auch aufgrund der Urlaube nicht alles nach Wunsch. Florian Leimhofer ist derzeit noch verletzt, auch Markus Mühlbacher ist leicht angeschlagen. Bei den Vorbereitungsspielen wechseln sich gute mit weniger erfolgreichen Ergebnissen ab, nach einem 4:3 zum Auftakt gegen St. Georgen/Stfd., bei dem man in der zweiten Hälfte sehr gut spielte, verlor man gegen Ratzersdorf 2:3 und ließ dabei dir richtige Einstellung vermissen. Gegen RLO-Vertreter St. Pölten Juniors gelang ein beachtliches 1:1, auf dem man aufbauen kann. Gestern verlor Herzogenburg gegen Traismauer 1:2, nächste Woche trifft das Team noch auf 1. NÖ Landesliga Vertreter Haitzendorf.

"Wir wollen vor allem im taktischen Bereich die Hebel ansetzen, wollen auch ein schnelleres Spiel zeigen und das Umschaltspiel verbessern", spricht Herzogenburgs Coach die Punkte an, bei denen man sich bis zum Saisonstart noch steigern möchte.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.