2. Landesliga West

Saisonziel für Sieghartskirchen noch erreichbar - Zivorad Misic kehrt nach Verletzung zurück

Nach der drittbesten Rückrundenstatistik schaffte SV Sieghartskirchen im letzten Jahr den Klassenerhalt und landete in der Abschlusstabelle auf Rang 8. Für die Saison 2107/18 hatte man sich einen Platz in den Top 5 vorgenommen, der Verein hatte aber mit Verletzungspech zu kämpfen und erhielt im Herbst zu viele Tore. Auf Platz 6 überwintert die Mannschaft in der 2. Landesliga West, im Kader kam es im Winter zu punktuellen Veränderungen und nun will Sieghartskirchen noch den Sprung unter die ersten Fünf schaffen.

Zwei Zu-und Abgänge

"Wir haben uns im Sommer das Ziel gesetzt unter den Top 5 zu landen, als Sechster nach der Hinrunde und punktegleich mit dem Fünften sind wir fast im Plan. Der Verein hat sich insgeheim aber ein wenig mehr ausgerechnet, der Abstand zum Tabellenführer ist mit elf Punkten schon zu hoch und somit sind wir mehr oder weniger im Niemandsland", fasst Karl Sladecek die Herbstrunde zusammen.

Für die nicht komplett zufriedenstellende Hinrunde gibt es mehrere Gründe. "Zivorad Misic musste nach wenigen Matches im Herbst verletzt passen, er war im Frühjahr noch ein sehr wichtiger Akteur für uns, hat viele Tore und Assist gemacht. Es war schwer ihn zu ersetzen, er wird im Frühjahr wieder vollkommen fit sein und zum Kader stoßen. Ein weiterer Grund ist die Defensive, wir haben zu viele Tore bekommen und wollen daran noch arbeiten", so Sieghartskirchens Coach.

In dieser Woche startet der Verein in die Vorbereitung auf das Frühjahr, davor haben die Spieler ein Heimprogramm absolviert. Acht Vorbereitungsspiele sind geplant, zum Auftakt trifft Sieghartskirchen nächsten Dienstag auf RLO-Vertreter Mannsdorf. In der Kaderzusammenstellung gab es punktuelle Änderungen, Tormann Kevin Bischof ging in die 2. Landesliga Ost zu Korneuburg, Dejan Jeftenic wechselte ind die Gebietsliga zu Altenwörth. Für die Tormannposition wurde auf der anderen Seite Mario Kainz reaktiviert, mit Kenan Yürük wurde ein Defensivspieler von Vösendorf geholt.

Die Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen, auf die Frage nach den Zielen fürs Frühjahr meint Karl Sladecek: "Wir zu Beginn der Meisterschaft wollen wir noch in die Top 5, wir werden unser Hauptaugenmerk darauflegen, in der Defensive weniger Tore zu bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.