2. Landesliga West

Spratzern auf Trainersuche - Doubek muss gehen!

Der spratzern asvASV Ofenbinder Spratzern hat bereits die ersten Weichen für die kommende Saison gestellt: Der aktuelle Achte der 2. Landesliga West hat die Trainersuche eröffnet. Was bedeutet: David Langer wird 2012/13 nicht mehr als Spielertrainer fungieren, soll nur noch als Spieler fungieren. Ferner trennt sich der Klub von seinem Top-Torjäger Roman Doubek und ist auf der Suche nach zwei neuen Angreifern.

 

 

Nach einer guten Herbst-Saison (6. Platz mit 21 Punkten) geriet Spratzern in der Frühjahrs-Saison etwas ins Hintertreffen: Mit zehn Punkten aus elf Spielen ist die Elf um Spielertrainer David Langer in der Frühjahrs-Tabelle nur an drittletzter Stelle zu finden, fiel in der Gesamt-Tabelle auf Rang acht zurück. "Verletzungspech war mit ein Grund, doch die Rückrunde hat uns auch gezeigt, dass es sehr schwierig ist, in der 2. Landesliga auf einen Spielertrainer zu setzen", schlidert Obmann Friedrich Kaufmann.

 

Topscorer Doubek muss gehen

Daher hat der Vorstand beschlossen, nächste Saison mit einem Trainer die Punktejagd zu bestreiten. Das heißt, der 36-jährige Langer wird nicht mehr in der Doppel-Funktion zu sehen sein. "Er versteht unsere Entscheidung und möchte uns als Spieler erhalten bleiben", erzählte Kaufmann. Die Trainersuche ist bereits im Gange, spruchreif ist noch nichts: "Das wird noch einige Zeit dauern", so der Obmann.

Keine Zukunft hat in Spratzern der aktuelle Top-Torjäger: Der 34-jährige Tscheche Martin Doubek muss mit Saisonende gehen. Er blieb - nach 17 Toren in der Spielzeit 2010/11 - in der aktuellen Saison hinter den Erwartungen zurück, ist aber mit zehn Treffern vereinsintern erneut Topscorer.  "Er ist etwas in die Jahre gekommen, musste zudem am Meniskus operiert werden. In Summe gesehen bot er für einen Ausländer zu wenig", begründet Kaufmann die Entscheidung. An seiner Stelle ist Spratzern auf der Suche nach zwei neuen Stürmern, auch für Legionäre offen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.