2. Landesliga West

Schrems verliert Torjäger Weitzenböck!

Herberschrems asv Verlust für den ASV Eaton Schrems: Der aktuelle Fünfte der 2. Landesliga West muss zumindest in der kommenden Herbst-Saison auf Marco Weitzenböck verpflichtet. Der Stürmer, erst vergangenen Winter von Rohrendorf verpflichtet, absolviert ein sechsmonatiges Auslands-Studium in den USA. "Er hat super bei uns rein gepasst. Ich hoffe, Marco kommt wieder zu uns zurück", betont Schrems-Coach Bruno Meyer.

 

Weitzenböck gilt als eine der Entdeckungen in der Frühjahrs-Saison der 2. Landesliga West: Nachdem er bei seinen voran gegangenen Stationen in Zwentendorf (wo er in der Saison 2010/11 neun Tore erzielte) und in Rohrendorf bereits sein Talent aufblitzen ließ, erarbeitete sich der Stürmer in Schrems auf Anhieb einen Stammplatz. Fürs Vertrauen bedankte sich der 20-Jährige mit Toren: In elf Spielen verbuchte der Offensiv-Spieler gleich zehn Treffer, ist damit in der klubinternen Schützenliste ex eaquo mit Georg Hofmann Top-Scorer.

 

Schrems ist erster Ansprechpartner

Am Auslands-Semester in den USA führt nun kein Weg vorbei, Trainer Meyer hofft, im Frühjahr wieder auf Weitzenböck, der in Krems Export-Management studiert, zurückgreifen zu können: 'Sofern er aus den USA zurück kommt, werden wir sein erster Ansprechpartner sein. Das hat uns Marco versprochen", erzählte Meyer.

 

Christian Reichel

Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.