Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga West

Abgänge werden ersetzt - Eggenburg will auf positivem Frühjahr aufbauen

Die Saison 2017/18 war für SK Eggenburg mit gröberen Schwankungen verbunden, nach einem guten Start in die Meisterschaft geriet der Motor ins Stocken und das Team belegte zur Halbzeit nur Rang 9. Die Rückrunde verlief dafür weitgehend positiv, mittlerweile unter neuem Coach konnte der Verein noch Plätze gut machen und landete in der Endabrechnung mit 37 Zählern auf Rang 5 der 2. Landesliga West. In der Sommerpause wird es nur punktuell zu Veränderungen im Kader kommen und die Abgänge werden ersetzt, Ziel ist ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle.

Neuer zweiter Tormann verpflichtet

"Die Saison war ein Wellental der Gefühle, auf eine ernüchternde Herbstmeisterschaft folgte ein wohltuendes Frühjahr, insgesamt ist die Bilanz positiv. Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte der Meisterschaft gezeigt, dass sie oben mitspielen kann und das genug Potential vorhanden ist", lautet die Bilanz von Obmann Enrico Tretzmüller über das vergangene Jahr. In der ersten Juliwoche startet der Verein in die Vorbereitung auf die kommende Saison, als Ziel hat sich Eggenburg einen Platz im vorderen Drittel gesetzt.

In der Kaderzusammenstellung wird es sicher zu keinem Umbruch kommen, laut Enrico Tretzmüller wird vor allem darauf geachtet, dass die Abgänge gut ersetzt werden und ob sich sonst noch etwas ergibt. Zwei Spieler werden dem Verein zumindest im Herbst nicht zur Verführung stehen, 2er-Tormann Marco Hörmann kann aus beruflichen Gründen nicht mehr für Eggenburg weitermachen, Tolga Yigit wird aus demselben Grund zumindest in der Hinrunde fehlen. Nach Ersatz wird noch Ausschau gehalten, auf der Tormannposition wurde bereits nachgebessert. Rene Herz wird aus der 1. Klasse Nordwest-Mitte vom Absteiger Großriedenthal zu Eggenburg wechseln.

Derzeit sind die Blicke der Fußballwelt nach Russland gerichtet, die Weltmeisterschaft befindet sich in seiner ersten Phase und ligaportal.at stellte auch Eggenburgs Obmann die Frage, wer für ihn der Favorit auf den Gewinn des Titels ist. Er glaubt, dass Brasilien das Rennen am Ende machen wird.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung