2. Landesliga West

Goran Zvijerac wechselt in die AKA St. Pölten

In seinem letzten Match als Spielertrainer des ATSV Ober-Grafendorf schoss Goran Zvijerac den Klub zum Titel in der 2. Landesliga West, erzielte zwei Treffer beim 3:1-Sieg über Eggenburg. Der 38-Jährige musste aus Gründen gehen, die der Verein bis heute nicht nennen will. Der neue Job des Meistertrainers kann sich sehen lassen: Zvijerac wird hauptberuflicher Trainer in der Fußballakademie St. Pölten Niederösterreich, kümmert sich ab 15. Juli um die U15-Mannschaft.

 

Für Zvijerac beginnt damit ein neues Kapitel in seinem Trainer-Leben: "Ich werde fortan als Profi tätig sein, lerne nun das Geschäft von der Pike auf kennen. Wie ich es zuvor schon als Spieler erlebte." Der 38-Jähirge löst in der Akademie Josef Schöpf ab, der sein Amt zurücklegt, als sein Co-Trainer wird Günter Schasche fungieren. "Am Sonntag werde ich meiner neuen Mannschaft und den Eltern vorgestellt. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe", erzählte Zvijerac.

 

Die eine Tür ging zu, die andere auf

Völliges Neuland betritt er nicht: "Ich war schon vor Jahren als Vormittags-Trainer in der Akademie tätig. Ich arbeitete zwei Jahre lang als Sparten- bzw. Individualtrainer." Cheftrainer Bohdan Masztaler und der strategische Leiter Franz Wurzer führten in den vergangenen Tagen die Gespräche mit dem neuen U15-Cheftrainer: "Sie haben sich sehr um mich bemüht, das hat mich sehr geehrt."

Die jüngere Vergangenheit betrachtet Zvijerac damit auch aus einem anderen Blickwinkel: "Wäre die Türe in Ober-Grafendorf nicht zugefallen, hätte sich jene zur Akademie nie geöffnet." Das Geschehene hat er fürs Erste verarbeitet: "Ich bin niemanden böse in Ober-Grafendorf, aber doch enttäuscht über die Art und Weise meiner Ablöse."

Für die Fußball-Camps sind noch Restplätze frei

Den Zvijerac-Camp-1neuen Job tritt Zvijerac offiziell mit 15. Juni an, zuvor schickt ihn der ÖFB noch zur Trainerschulung nach Sallfelden, Ende Juli absolviert Zvijerac die A-Lizenz-Prüfung in Faak/See. Ebenfalls über die Bühne gehen auch heuer wieder die "Niederösterreichischen Fußballcamps", welche von Zvijerac organisiert werden. Als Schirmherr fungiert Ex-ÖFB-Teamkicker Anton Pfeffer. "Wir verzeichnen bereits 100 Anmeldungen, doch es sind noch Restplätze frei." Veranstaltet werden die Camps an drei Standorten: in Ober-Grafendorf (9. bis 13. Juli), Kleinpöchlarn (16. - 20. Juli) und in Traisen (23. - 27. Juni). Nähere Infos: www.noe-fussballcamps.at

 

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.