2. Landesliga West

Gmünd: Husejnovic ist doch spielberechtigt!

Aufatmengmuend sc herrscht beim SC Gmünd wenige Stunden vorm Auftakt-Spiel zur Saison 2012/13 gegen den SC Melk: Der Niederösterreichische Fußbalverband (NÖFV) teilte dem Klub mit, dass Defensivspieler Denis Husejnovic nun doch spielberechtigt ist. Um den 24-Jährigen hatte in den vergangenen Tagen große Aufregung geherrscht: Das Referat für Meldewesen beim NÖFV hatte Husejnovic zunächst die Spielerlaubnis verweigert, da der Anmeldeschein nicht rechtzeitig eingetroffen sein soll.

 

Rainer Poppinger, Obmann des SC Gmünd, hatte sich darüber sehr verwundert gezeigt und Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt: "Was uns da widerfuhr, ist einfach schlimm. Trotz ordnungsgemäßen Einschreiben war der Anmeldeschein verschwunden. Das kann jedem Verein jederzeit passieren." Donnerstag Abend tagte der Kontroll-Ausschuss des NÖFV und stellte fest, dass Husejnovic für den SC Gmünd nun doch einlaufen darf. Dem Protest des Klubs wurde somit stattgegeben.

 

Poppinger: "Die Gerechtigkeit hat gesiegt"

Poppinger atmete auf: "Ich bin froh, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Wir waren uns sicher, alles richtig gemacht zu haben, freuen uns, dass die Geschichte für uns und den Spieler ein positives Ende gefunden hat."Damit steht einem Einsatz von Husejnovic im freitägigen Hit gegen Melk nichts mehr im Wege - das Duell des Dritten gegen den Zweiten der Vorsaison wird von Referee Stephan Weickmann um 20 Uhr angepfiffen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.